Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Einbruch in Getränkemarkt - Drei Tatverdächtige festgenommen

Hannover (ots)

Die Polizei hat heute Morgen gegen 03:30 Uhr an der Stockhausen Straße in Neustadt am Rübenberge drei 24 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, kurz zuvor in einen Getränkemarkt an der Wunstorfer Straße (Neustadt am Rübenberge) eingebrochen zu sein.

Einer Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariates Neustadt waren die drei Tatverdächtigen aufgefallen, als sie zu Fuß von dem Parkplatz des Getränkemarktes in Richtung der Stockhausen Straße gegangen waren. Bei einer Nachschau an dem Geschäft stellten die Beamten eine aufgebrochene Eingangstür fest. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die drei Personen mit einem PKW Renault-Twingo unterwegs waren, der an der Stockhausen Straße aufgefunden wurde. Bei einer Durchsuchung dieses Wagens fanden die Polizisten diverse Stangen Zigaretten, die offensichtlich zuvor bei dem Einbruch in den Getränkemarkt entwendet worden waren. Die drei einschlägig in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. /hil,ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.05.2011 – 17:38

    POL-H: Zeugenaufruf! Jugendliche verletzten 30-Jährigen in U-Bahn-Station

    Hannover (ots) - Ein 30-Jähriger ist am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr in der U-Bahn-Station "Kröpcke" (Mitte) Zeuge einer Streitigkeit zwischen Jugendlichen und zwei älteren Männern geworden. Bei dem Versuch zu helfen, haben sich zwei der Täter gegen ihn gewandt, mit einem Messer bedroht und durch eine Zigarette verletzt. Die Täter sind unerkannt entkommen ...

  • 02.05.2011 – 13:41

    POL-H: Zeugenaufruf! 57-Jährige bei Unfall leicht verletzt

    Hannover (ots) - Bei einem Unfall an der Bergfeldstraße / Ecke Neue Straße (Wettbergen) ist vergangenen Donnerstag gegen 17:00 Uhr eine 57 Jahre alte Audifahrerin leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Die 57-Jährige war mit ihrem Audi auf der Bergfeldstraße, aus Richtung der Straße In der Rehre kommend, in Richtung Norden unterwegs gewesen und wollte nach links in die Neue Straße abbiegen. Zu diesem ...

  • 02.05.2011 – 10:52

    POL-H: Zeugenaufruf! 72-Jähriger verstirbt nach Unfall mit Stadtbahn

    Hannover (ots) - Gestern gegen 17:40 Uhr ist ein 72-Jähriger beim Überqueren der Gleise an der Walsroder Straße (Langenhagen) von einer Stadtbahn erfasst worden. Der Mann ist mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden und dort am Abend verstorben. Der 72 Jahre alte Fußgänger hatte bisherigen Erkenntnissen zufolge gestern an der Einmündung ...