Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-HB: Nr.: 0202 --Entschärfung von zwei Fliegerbomben--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Borgfeld, Hinter dem Großen Dinge Zeit: 19.03.2019, ab 11.30 Uhr Am ...

POL-PDNW: Tuning-Kontrollen - Beeindruckendes oder eher bedenkliches Ergebnis?!

Neustadt/Weinstraße (ots) - Polizistinnen und Polizisten aus dem Bereich der Polizeidirektion Neustadt, der ...

03.05.2011 – 11:02

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Einbruch in Getränkemarkt - Drei Tatverdächtige festgenommen

Hannover (ots)

Die Polizei hat heute Morgen gegen 03:30 Uhr an der Stockhausen Straße in Neustadt am Rübenberge drei 24 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, kurz zuvor in einen Getränkemarkt an der Wunstorfer Straße (Neustadt am Rübenberge) eingebrochen zu sein.

Einer Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariates Neustadt waren die drei Tatverdächtigen aufgefallen, als sie zu Fuß von dem Parkplatz des Getränkemarktes in Richtung der Stockhausen Straße gegangen waren. Bei einer Nachschau an dem Geschäft stellten die Beamten eine aufgebrochene Eingangstür fest. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die drei Personen mit einem PKW Renault-Twingo unterwegs waren, der an der Stockhausen Straße aufgefunden wurde. Bei einer Durchsuchung dieses Wagens fanden die Polizisten diverse Stangen Zigaretten, die offensichtlich zuvor bei dem Einbruch in den Getränkemarkt entwendet worden waren. Die drei einschlägig in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. /hil,ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung