Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 73-jähriger Radfahrer bei Unfall getötet

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 10:30 Uhr ist an der Straße Zur Hilgenwiese in Lehrte (Steinwedel) ein 73-Jähriger von einem Pkw erfasst worden und noch an der Unfallstelle verstorben.

Der 73 Jahre alte Mann war mit seinem Fahrrad außerhalb der Ortschaft auf einem Feldweg unterwegs gewesen und aus Richtung Ramhorster Straße in den Kreuzungsbereich der Straße Zur Hilgenwiese eingefahren. Dabei übersah er offensichtlich einen Pkw VW T 4, der auf der Straße Zur Hilgenwiese in Richtung Steinwedel unterwegs war. Dessen 39-jährige Fahrerin konnte dem von rechts kommenden Radfahrer nicht mehr ausweichen. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Senior zu Boden geschleudert wurde. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz Einsatz eines Rettungshubschraubers noch am Unfallort verstarb. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4 000 Euro. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Straße Zur Hilgenwiese voll gesperrt, zu Behinderungen kam es nicht. /kap, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.04.2011 – 14:39

    POL-H: 22-Jähriger nach Farbschmiereien festgenommen

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben heute gegen 05:10 Uhr einen 22-Jährigen festgenommen - er steht im Verdacht, kurz zuvor am Engelbosteler Damm (Nordstadt) einen Graffiti-Schriftzug an der Fassade eines Kaufhauses angebracht und zwei Zeugen mit Glasflaschen angegriffen zu haben. Die beiden Zeugen (zwei Brüder, 20 und 22 Jahre) waren gegen 04:20 Uhr auf dem Nachhauseweg gewesen, als sie auf den 22-Jährigen aufmerksam ...

  • 15.04.2011 – 14:04

    POL-H: Geistig Verwirrter schießt mit Schreckschusswaffe

    Hannover (ots) - Heute gegen 06:15 Uhr hat ein 21-Jähriger an der Spitzwegstraße (Wunstorf) mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe abgegeben. Polizeibeamte haben ihn vorläufig festgenommen. Personen wurden nicht verletzt. Der Mann ist offenbar geistig verwirrt und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Mehrere Anwohner alarmierten am Morgen die Polizei, nachdem sie auf den 21-Jährigen aufmerksam ...