Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 49-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 22:30 Uhr haben zwei maskierte Täter an der Straße Marktplatz (Laatzen) eine Spielhalle überfallen. Die Unbekannten sind von der resoluten Spielhallenaufsicht vertrieben worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 49 Jahre alte Frau war im Begriff gewesen, die Spielhalle zu schließen und hatte die Tür zum Lüften geöffnet, als zwei junge Männer die Räume betraten. Einer der beiden bedrohte die Angestellte mit einem Revolver und forderte Geld - der andere war mit einem Messer bewaffnet. Als die resolute Dame sich weigerte, das Geld herauszugeben und mit einer Kaffeetasse nach den Räubern warf, flüchtete das Duo zu Fuß, ohne Beute in unbekannte Richtung. Ein 55-jähriger Zeuge, der während des Überfalls am Tresen saß, alarmierte die Polizei. Beide Täter sind zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, von jugendlich, schlanker Statur und etwa 18 Jahre alt. Beim Überfall trugen sie schwarze Motorrad- oder Skimasken mit Sehschlitz. Der Täter mit dem Revolver spricht hochdeutsch, hat dunkle Augen und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / tr, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover