Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung zu unserer heutigen Presseinformation Nr. 1 27-Jähriger tötet Lebensgefährtin Polizei fasst Tatverdächtigen

Hannover (ots)

Der 27-Jährige steht im Verdacht, in den frühen Morgenstunden seine 22 Jahre alte Lebensgefährtin in deren Wohnung an der Kirchwender Straße (Oststadt) getötet zu haben. Nach der Tat ist er geflüchtet. Ermittler haben ihn nun festnehmen können.

Polizeibeamte hatten am Morgen den Leichnam der 22-Jährigen in deren Wohnung in der Oststadt aufgefunden. Ihr 27 Jahre alter Lebensgefährte hatte sich gegen 06:25 Uhr telefonisch bei einem Verwandten gemeldet und diesen über die Tat informiert. Die Polizei hatte umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen eingeleitet (wir berichteten). Polizisten haben den Tatverdächtigen gegen 12:20 Uhr in seiner Wohnung in der Gemeinde Wedemark festgenommen. Gegen den Mann - er ist unter anderem im Zusammenhang mit Gewaltdelikten bereits polizeilich in Erscheinung getreten - wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt. Er soll spätestens morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. / ste, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.12.2010 – 12:34

    POL-H: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr ist es in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses an der Schwarzwaldstraße (Sahlkamp) zu einem Feuer gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Die Ermittler gehen bei der Brandursache von einem technischen Defekt aus. Der 32-jährige Hausverwalter und sein Kollege (44 Jahre) hatten zum Zeitpunkt des Brandausbruches in ihrem Büro im Erdgeschoss gearbeitet, ...

  • 30.12.2010 – 10:07

    POL-H: 27-Jähriger tötet Lebensgefährtin

    Hannover (ots) - Heute Morgen hat ein 27-Jähriger seine 22 Jahre alte Lebensgefährtin in deren Wohnung an der Kirchwender Straße (Oststadt) getötet. Im Anschluss hat er einen Verwandten über die Tat informiert. Die Polizei fahndet nach dem Tatverdächtigen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 27-Jährige am Morgen einem Verwandten telefonisch mitgeteilt, dass er soeben seine 22 Jahre alte Lebensgefährtin in ...

  • 29.12.2010 – 18:54

    POL-H: Zeugenaufruf! 47-Jähriger überfallen

    Hannover (ots) - Eine Passantin hat heute gegen 13:20 Uhr einen 47-Jährigen gefesselt in einem an der Waldhausenstraße (Waldhausen) geparkten PKW entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Das verletzte Opfer wird zurzeit in einer Klinik medizinisch versorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 47 Jahre alte Mann seine Geschäftsfiliale gegen 13:00 Uhr verlassen und war offensichtlich auf dem Weg zu seinem Auto ...