Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! 83-Jährige beraubt

Hannover (ots)

Ein Unbekannter hat am Freitagvormittag gegen 11:30 Uhr eine 83 Jahre alte Frau bis in ihr Treppenhaus an der Straße Schelenkamp (Vahrenwald) verfolgt, sie zu Boden gebracht und ihr die Handtasche entrissen. Anschließend flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Opfer war gerade vom Einkaufen heimgekehrt und war im Treppenhaus auf dem Weg in ihre Wohnung, als man sie plötzlich nach hinten zu Boden riss. Noch im Liegen hielt die Seniorin ihre Handtasche fest, die ihr der Täter jedoch entriss, wobei er sie leicht verletzte. Anschließend verließ der Räuber das Treppenhaus in unbekannte Richtung. Eine Nachbarin, bei der die 83-Jährige nach der Tat an der Wohnungstür klopfte, alarmierte die Polizei. Der Angreifer ist etwa 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, vermutlich Deutscher, ist von schlanker Statur und hat ein glattes Gesicht. Während der Tat war er mit einer Kapuzenjacke bekleidet und trug die Kapuze auf dem Kopf. Zeugen, die Hinweise zu dem Fall oder dem Täter geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2720 in Verbindung./ tr, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover