Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mann von Stadtbahn mitgeschleift und schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 10:20 Uhr ist in der U-Bahnstation Hauptbahnhof (Mitte) ein 34 - Jähriger ins Gleisbett geraten und anschließend von einer anfahrenden Stadtbahn mehrere Meter mitgeschleift worden. Der Mann ist schwer verletzt worden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der stark alkoholisierte Mann mit der Stadtbahn der Linie 8 in Richtung Langenhagen unterwegs gewesen. In der U-Bahnstation Hauptbahnhof stieg er aus der Bahn aus, nachdem ihn eine Bahninsassin auf seinen alkoholisierten Zustand angesprochen hatte. Offensichtlich aus Ärger über diese Äußerung trat er von außen gegen die Bahntür. Dabei geriet er mit den Beinen zwischen den Bahnsteig und die in diesem Moment anfahrende Stadtbahn und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Er musste von den alarmierten Rettungskräften befreit werden und wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die Bahnstrecke in Richtung Langenhagen war bis 11:00 Uhr gesperrt. / hil, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.10.2010 – 12:54

    POL-H: Polizei schnappt drei mutmaßliche Diebe

    Hannover (ots) - Nach einem Einbruchdiebstahl in die Geschäftsräume eines Busunternehmens an der Straße Alter Flughafen (Vahrenheide) gegen 02:00 Uhr heute Morgen, haben die alarmierten Polizeibeamten wenig später drei Tatverdächtige (27, 20 und 19 Jahre alt) vorläufig festgenommen. Der Inhaber des Unternehmens verständigte heute Morgen die Polizei, nachdem er durch lautes Scheppern wach geworden war und drei ...

  • 30.09.2010 – 16:20

    POL-H: Einhandmesser sichergestellt Scholvinstraße

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben in der Nacht zu Donnerstag im Steintorviertel einen Türsteher kontrolliert und bei ihm ein verbotenes Einhandmesser sichergestellt. Die Beamten leiteten gegen den 50-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Am Donnerstag gegen 0:15 Uhr war eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Mitte zu Fuß im Steintorviertel unterwegs. Vor einer Bar ...