Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: SEK-Einsatz in Springe

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag gegen 16:15 Uhr ist an der Straße Seewiesenweg (Springe) die Wohnung eines 22-Jährigen von dem Spezialeinsatzkommando (SEK) Niedersachsen durchsucht worden. Der Wohnungsmieter hat sich seiner Festnahme widersetzt, einen 58 Jahre alten Polizeibeamten verletzt und ist eingewiesen worden.

Der 22-Jährige hatte vor einigen Tagen seiner Ex-Freundin gedroht, sie mit einer sogenannten "Pump-Gun" zu erschießen, worauf eine Richterin einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung erließ, die er zusammen mit seiner jetzigen Freundin (20 Jahre alt) und deren 49-jährigen Mutter bewohnt. Da der mutmaßliche Täter bereits Vorerkenntnisse wegen Gewaltdelikten hat, wurde das SEK Niedersachsen hinzugezogen. Die Ermittler drangen in die Wohnung ein und fixierten den mutmaßlichen Täter auf dem Boden, wogegen er sich vehement wehrte. Danach beruhigte er sich ein wenig. Als die Beamten ihn aus der Wohnung führten, versetzte der 22-Jährige, der polizeilich als Drogenkonsument bekannt ist, einem 58 Jahre alten Polizisten des Kommissariates Springe unvermittelt eine Kopfnuss, so dass dieser in einer Klinik behandelt werden musste, dort stationär verblieb und derzeit nicht dienstfähig ist. Auch der Angreifer musste aufgrund eines vermutlichen Krampfanfalls in ein Krankenhaus transportiert werden, wo er sich jedoch gegen die Behandlung wehrte. Anschießend ist er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde keine Waffe aufgefunden. Der 22 Jahre alte Mann wird heute einem Haftrichter vorgeführt, der über seinen weiteren Verbleib entscheidet. Gegen ihn sind Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden. /tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.08.2010 – 15:40

    POL-H: Zeugenaufruf! Fußgänger von Motorrad lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Vormittag gegen 10:40 Uhr ist es an der Straße Friedrichswall (Mitte) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Motorradfahrer sind offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Friederikenplatz nebeneinander gefahren, als ein 81-jähriger Fußgänger die Straße in Richtung des Neuen Rathauses überquert hat. Der Mann ist von der ...

  • 10.08.2010 – 15:15

    POL-H: Zeugenaufruf! 83-Jähriger bei Unfall an der Podbielskistraße gestorben

    Hannover (ots) - Heute gegen 10:45 Uhr ist ein 83 Jahre alter Fußgänger beim Überqueren der Podbielskistraße (List) von dem Opel eines 26-jährigen erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Der Opelfahrer war in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen und hatte gerade von dem linken auf den rechten Fahrstreifen gewechselt. Ein Zeuge, ...