Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Kradfahrer verletzt Fußgänger tödlich

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 20:30 Uhr hat ein 23-jähriger Kradfahrer an der Carlo-Schmid-Allee (Davenstedt) einen Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn angefahren. Der 71-jährige Mann ist an den schweren Verletzungen des Zusammenstoßes noch an der Unfallstelle verstorben.

Der 23 Jahre alte Honda-Fahrer hatte die Carlo-Schmid-Allee aus Davenstedt kommend in Richtung Badenstedt befahren und näherte sich der Einmündung zur Straße Davenstedter Markt. Mehrere Zeugen beobachteten, dass der Biker hier offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein soll. Zeitgleich ging der 71-Jährige an der Straße Davenstedter Markt in Richtung Carlo-Schmid-Allee, die er mutmaßlich überqueren wollte. Als er die Fahrbahn betreten hatte, kam es zum Zusammenstoß mit der von links herannahenden Honda. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl Fußgänger als auch Biker durch die Luft geschleudert und kamen erst mehrere Meter hinter der Unfallstelle zum Liegen. Der 71-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort an den Folgen der Kollision verstarb. Mit einem Rettungswagen kam der Kradfahrer - der beim Aufprall seinen Motorradhelm verloren hatte - schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen ihn leiteten die Polizeibeamten ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Es entstand ein Schaden von ungefähr 2 000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Carlo-Schmid-Allee zwischen Badenstedter Straße und Davenstedter Straße für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt. / gl, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.05.2010 – 13:02

    POL-H: Tödlicher Betriebsunfall

    Hannover (ots) - Gestern Abend gegen 18:35 Uhr ist ein 58-jähriger Mitarbeiter eines Batterieherstellers an der Straße Am Leineufer (Marienwerder) bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt worden. Der Mann ist noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 58-Jährige sich in einen umzäunten Arbeitsbereich begeben, in dem eine vollautomatische Anlage Batteriekästen verpackt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ...

  • 17.05.2010 – 11:28

    POL-H: Zeugenaufruf! Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte bei Unfall

    Hannover (ots) - Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr ist es auf der Straße Sahlkamp (Sahlkamp) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einem Wendemanöver hat ein Fahrzeugführer nicht auf den fließenden Verkehr geachtet und ist mit einem VW-Polo zusammengestoßen. Der 49-jährige Fahrer eines Mitsubishi hatte mit seinem Auto am rechten Fahrbahnrand der Straße ...

  • 16.05.2010 – 11:42

    POL-H: Polizei verhindert Punkertreffen

    Hannover (ots) - Durch frühzeitiges und konsequentes Einschreiten hat die Polizei gestern ein Punkertreffen in Hannovers Innenstadt unterbunden und Ausschreitungen verhindert. Insgesamt waren zirka 360 Personen der Punk-Szene in die Landeshauptstadt gereist. Zumeist mit dem Zug waren bereits im Laufe des Vormittags immer wieder kleinere Gruppen Punker in Hannover angekommen. Die Szene hatte im Internet für ein Treffen ...