Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Gemeinsame Presseinformation der Zentralen Polizeidirektion und der Polizeidirektion Hannover Hubschrauber nach Bodenkontakt auf die Seite gekippt Am Wasserwerk
Berkhof

Hannover (ots)

Heute Mittag gegen 13:00 Uhr hat ein Hubschrauber
der Zentralen Polizeidirektion bei einem Trainingsflug im Raum 
Hannover Bodenkontakt bekommen und ist anschließend auf die Seite 
gekippt. Alle drei Besatzungsmitglieder sind dabei leicht verletzt 
und zur vorsorglichen Untersuchung in hannoversche Krankenhäuser 
gebracht worden.
Die drei Besatzungsmitglieder (35, 35 und 44 Jahre) waren mit dem 
Hubschrauber auf einem Trainingsflug im Luftraum über der Region 
Hannover unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache bekam das 
Luftfahrzeug zirka zwei Kilometer östlich der Anschlussstelle Berkhof
(Bundesautobahn 7) Bodenkontakt und kippte auf die Seite. Aller drei 
Insassen konnten sich selbstständig aus dem Inneren nach draußen 
retten. Sie wurden zur Untersuchung in hannoversche Krankenhäuser 
transportiert, nach derzeitigem Kenntnisstand hat niemand schwere 
Verletzungen davongetragen. Die Polizeidirektion Hannover hat 
zusammen mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) die 
Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene 
Sachschaden an dem Hubschrauber wird auf mehrere Millionen Euro 
geschätzt. / hol, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse
Petra Holzhausen
Telefon: 0511/109 1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.01.2010 – 14:39

    POL-H: 57-jähriger Polizeibeamter schwer verletzt Amtsstraße / Wunstorf

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 08:10 Uhr ist es im Polizeikommissariat Wunstorf zu einem Unglückfall gekommen. Ein 57 Jahre alter Polizist hat sich mit seiner Dienstwaffe angeschossen, als er diese in sein Schulterholster stecken wollte. Der Oberkommissar ist dabei schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 57-jährige ...

  • 12.01.2010 – 09:39

    POL-H: LKW blockiert Autobahn - Bundesautobahn (BAB) 2 / Lehrte

    Hannover (ots) - Ein 54 Jahre alter LKW-Fahrer ist Montagabend, gegen 22:20 Uhr, mit seinem Gliederzug auf der BAB 2 bei Lehrte auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und umgekippt. Ein nachfolgender 37-jähriger PKW-Fahrer ist von der Fahrbahn abgekommen, als er der Unfallstelle ausgewichen ist. Der 54-jährige LKW-Fahrer war am Montagabend auf der BAB 2 in Richtung Berlin unterwegs gewesen, als er ...

  • 11.01.2010 – 19:05

    POL-H: Leerstehendes Haus gerät in Brand Göttinger Landstraße / Hemmingen-Westerfeld

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag gegen 15:35 Uhr ist der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses an der Göttinger Landstraße in Hemmingen-Westerfeld in Brand geraten. Die Brandursache ist zurzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an. Ein 52-jähriger Mann hatte sich heute Nachmittag aufgrund von Renovierungsarbeiten in dem leerstehenden Haus an der ...