Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 85-Jährige bei Unfall schwer verletzt Voßstraße
List

Hannover (ots)

85-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Voßstraße / List
Heute Mittag ist eine 85-Jährige gegen 12:40 Uhr an der Voßstraße 
von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden.
Die 21-jährige Renault-Fahrerin hatte die Voßstraße befahren. An 
der Kreuzung zur Jakobistraße wollte sie nach rechts abbiegen. 
Hierbei übersah sie offensichtlich die 85-jährige Fußgängerin, die 
bei Grünlicht die Jakobistraße überquerte. Die Dame wurde vom Renault
im Frontbereich erfasst. Anschließend stürzte sie zu Boden und 
verletzte sich schwer. Mit diversen Kopfverletzungen, unter anderem 
einem Schädel-Hirn-Trauma, wurde die 85-Jährige mit einem 
Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW der 21-Jährigen 
entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Gegen die Fahrzeugführerin 
wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Wegen der 
Maßnahmen vor Ort musste die Jakobistraße zwischen Voßstraße und Am 
Schatzkampe bis zirka 13:15 Uhr gesperrt werden. /pan,st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Julia Panten
Telefon: 0511 - 109 - 1044
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.11.2009 – 09:26

    POL-H: 29-Jähriger bei Unfall schwer verletzt Schulenburger Landstraße / Hainholz

    Hannover (ots) - 29-Jähriger bei Unfall schwer verletzt Schulenburger Landstraße / Hainholz Ein 29-jähriger Radfahrer ist gestern Abend gegen 18:20 Uhr an der Schulenburger Landstraße bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Anhänger hatte sich von einem Transporter gelöst und war mit dem Radfahrer kollidiert. Der Radfahrer fuhr auf der ...

  • 12.11.2009 – 17:24

    POL-H: Räuber festgenommen Ungerstraße / Linden

    Hannover (ots) - Am 06.10.09 ist ein 31 Jahre alter Mann in seiner Wohnung an der Ungerstraße von mindestens drei maskierten Tätern brutal überfallen und beraubt worden. Ein 26 Jahre alter Freund des Opfers, der bei dem Überfall zufällig dazu kam ist ebenfalls beraubt worden. Die Polizei konnte drei Räuber ermitteln und festnehmen. Alle sind mittlerweile in Untersuchungshaft. Nach einem vierten mutmaßlichen ...

  • 12.11.2009 – 15:18

    POL-H: Zeugenaufruf! Überraschter Einbrecher Kampsriede / Lahe

    Hannover (ots) - Ohne Beute flüchtete gestern Morgen gegen 10:10 Uhr ein unbekannter Einbrecher aus einem Einfamilienhaus an der Straße Kampsriede, nachdem er von dem 21 Jahre alten Sohn der Eigentümer überrascht worden war. Der 21-Jährige, der im 1. Obergeschoss des Hauses geschlafen hatte, war von Geräuschen aus dem Erdgeschoss wach geworden. Wenig später ging dessen Zimmertür auf und ein Unbekannter ...