Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte schlagen 41-Jährige nieder Grashöfe
Vinnhorst

    Hannover (ots) - Am Samstag gegen 01:00 Uhr ist eine 41 Jahre alte Frau von einem unbekannten Täter niedergeschlagen und beraubt worden. Ein zweiter Mann hat sich das Mobiltelefon der Frau gegriffen. Die 41-Jährige ist schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen.

    Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Opfer am frühen Samstagmorgen das Schützenfest an der Straße Grashöfe im Stadtteil Vinnhorst verlassen und ging auf einem Trampelpfad entlang eines angrenzenden Sportplatzes in Richtung der Straße In den Feldern. Plötzlich erhielt sie einen Schlag mit einem unbekannten Gegenstand - möglicherweise eine Metallstange - in den Rücken und wurde hierdurch zu Boden geschleudert. Ein junger Mann schlug ihr mit der Faust ins Gesicht, drohte ihr weitere Schläge an und verlangte Geld und Mobiltelefon. Nachdem er das Geld erhalten und sein Komplize das Mobiltelefon an sich genommen hatte, gingen beide in unbekannte Richtung davon. Die Frau begab sich zunächst nach Hause, aufgrund starker Schmerzen rief sie gegen 05:00 Uhr den Rettungswagen und kam stationär in ein Krankenhaus. Der Schläger ist zwischen 17 und 18 Jahren alt, zirka 1,65 Meter groß, hat kurze, dunkle Haare und eine schmale Statur. Er trug einen weißbraunen Kapuzenpullover und dunkle Jeans. Der zweite Täter ist ebenfalls zwischen 17 und 18 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat kurze, dunkle Haare und eine schlanke Statur. Er war mit einem braunen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, sich bei der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109 - 2717 zu melden. / noe, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: