Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Brand einer Lagerhalle Am Güterbahnhof
Burgdorf

    Hannover (ots) - Gestern Abend ist es gegen 18:40 Uhr in Burgdorf an der Straße Am Güterbahnhof zu einem Brand einer Lagerhalle gekommen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

    Gegen 18:40 Uhr hatte ein Fußgänger Rauch festgestellt, der aus der Lagerhalle kam, er verständigte daraufhin die Rettungskräfte. In der Halle brannten leere Kartons und Kunststoffkanister, durch die Hitzeentwicklung wurden Teile des Daches zerstört. Brandermittler haben heute die Halle untersucht. Sie gehen derzeit von Brandstiftung aus. Die genaue Schadenshöhe lässt sich momentan noch nicht beziffern, da ein Gebäudesachverständiger zunächst die Halle begutachten muss. Verletzte gab es nicht. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5222 entgegen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: