Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bei Verkehrsunfall 44-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt Bundesautobahn (BAB) 2
Bad Nenndorf

Hannover (ots)

Heute ist es gegen 12:30 Uhr zu einem
Verkehrsunfall auf der BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, Höhe 
Anschlussstelle Bad Nenndorf, mit drei verletzten Personen gekommen. 
Ein 44-jähriger Mann schwebt in Lebensgefahr.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem 
Mazda die BAB 2 in Richtung Berlin, als er in Höhe der 
Anschlussstelle Bad Nenndorf vom mittleren Fahrstreifen auf den 
linken Fahrstreifen wechselte. Offensichtlich übersah er hier den von
hinten kommenden BMW eines 51-Jährigen, es kam zum Zusammenstoß. 
Anschließend gerieten beide Fahrzeuge nach rechts und touchierten 
einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 
57-jährigen Tschechen. Der Mazda überschlug sich und blieb auf dem 
Dach liegen. Die beiden Insassen, der 44-jährige Fahrer und eine 
51-jährige Frau, wurden bei dem Unfall verletzt. Der 
Rettungshubschrauber transportierte die schwer verletzte 
Frau, ein Rettungswagen den lebensgefährlich verletzten 44-Jährigen, in 
Krankenhäuser. Der BMW kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen, der 51
Jahre alte Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der LKW-Fahrer 
schaffte es sein Gefährt anzuhalten, er blieb unverletzt. 
Herumfliegende Trümmerteile beschädigten drei weitere PKW. Der 
entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die 
Richtungsfahrbahn Berlin war von 12:30 Uhr bis 15:50 Uhr gesperrt. Es
kam zu Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich beim 
Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109 - 1888 zu 
melden./noe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.05.2009 – 13:45

    POL-H: Polizist mit Waffe bedroht Leinestraße / Lehrte

    Hannover (ots) - Ein 34-jähriger Mann hat gestern Abend gegen 20:30 Uhr einen Polizeibeamten mit einem Revolver bedroht. Wie sich später herausstellte, handelt es sich nicht um eine echte Waffe. Gegen 20:30 Uhr hatte sich ein Anwohner bei der Polizei gemeldet und einen Hinweis auf eine hilflose Person gegeben. Offensichtlich sei der Mann stark alkoholisiert, wurde von dem Zeugen am Telefon mitgeteilt. Daraufhin ...

  • 27.05.2009 – 13:37

    POL-H: Zeugenaufruf ! Handtasche geraubt Steintor / Mitte

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes in einem vollbesetzten Bus der Linie 300 an der Haltestelle Steintor. Der unbekannte Täter hatte einer 31-Jährigen am 19.05.2009 gegen 19:30 Uhr die Handtasche entrissen und war unerkannt mit dem Diebesgut geflüchtet. Die 31-Jährige war im Bus der Linie 300 unterwegs. An der Haltestelle Steintor sei sie von einem männlichen Täter heftig von hinten ...

  • 27.05.2009 – 13:22

    POL-H: Zeugenaufruf Einkaufsmarkt überfallen Berckhusenstraße / Kleefeld

    Hannover (ots) - Ein unbekannter Täter hat gestern Abend gegen 21:40 Uhr an der Berckhusenstraße einen NP-Markt überfallen. Der Unbekannte hatte am späten Abend den noch gut gefüllten Markt betreten, sich hinter den 25 Jahre alten Kassierer gestellt und darauf gewartet, bis dieser bei einem Kassiervorgang die Kasse öffnete. Der Täter trat nun dicht an den ...