Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 86-Jähriger tot aufgefunden Zu den Hegebergen
Wedemark-Brehlingen

Hannover (ots)

Ein 86 Jahre alter Mann ist heute Vormittag gegen
10:50 Uhr leblos in seinem Einfamilienhaus an der Straße Zu den 
Hegebergen aufgefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Mann
offensichtlich getötet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen 
aufgenommen und sucht dringend nach weiteren Zeugen.
Am Mittwochabend hatten Mitarbeiter eines Pflegedienstes gegen 20:15 
Uhr das Ehepaar letztmalig lebend in dem Wohnhaus angetroffen. Als 
eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes am heutigen Morgen das Haus 
erneut aufsuchte, kam sie in das Haus nicht hinein. Gegen 10:30 Uhr 
alarmierte die Mitarbeiterin dann Polizei und Rettungsdienste. Als 
die Beamten kurz darauf das Haus betraten, fanden sie die 80 Jahre 
alte Frau in einem Bett liegend im Wohnzimmer auf. Der 86-Jährige 
Ehemann lag im leblosen Zustand neben dem Bett auf dem Boden. Er war 
an den Händen und Füßen gefesselt. Die genauen Umstände zu der 
gesamten Tat sind zur Zeit unklar. Die Frau konnte aufgrund ihrer 
Krankheit nicht näher befragt werden. Sie kam mit einem Rettungswagen
in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht jetzt dringend nach weiteren 
Zeugen, die Hinweise zu dem Tatablauf und den Tätern geben können. 
Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter 
der Rufnummer 0511 109-5222 zu melden. /bu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Buchheit
Telefon: +49 (0)511 / 109-1041
Fax: +49 (0)511 / 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.03.2008 – 15:50

    POL-H: Zeugenaufruf! Wertgegenstände aus Taxen gestohlen Hannover

    Hannover (ots) - Bislang Unbekannte haben im Dezember vergangenen und im Januar diesen Jahres mehrfach Wertgegenstände aus Taxen gestohlen. Die Verdächtigen sind von Zeugen beobachtete worden und werden nun mit Phantombildern gesucht. Die Unbekannten orderten am 16. und 30.12.2007, am 01.01., 01. und 02.03. diesen Jahres telefonisch in der Taxenzentrale ...

  • 06.03.2008 – 15:48

    POL-H: Zeugenaufruf! Wertgegenstände aus Taxen gestohlen Hannover

    Hannover (ots) - Bislang Unbekannte haben im Dezember vergangenen und im Januar diesen Jahres mehrfach Wertgegenstände aus Taxen gestohlen. Die Verdächtigen sind von Zeugen beobachtete worden und werden nun mit Phantombildern gesucht. Die Unbekannten orderten am 16. und 30.12.2007, am 01.01., 01. und 02.03. diesen Jahres telefonisch in der Taxenzentrale ...

  • 06.03.2008 – 15:45

    POL-H: Durchsuchungen auf der CeBIT Hannover

    Hannover (ots) - Die Staatsanwaltschaft Hannover, die Polizeidirektion Hannover und das Zollfahndungsamt Hannover haben am gestrigen Mittwoch auf der Computermesse CeBIT insgesamt 51 Ausstellerstände durchsucht. Ziel der Aktion war die Bekämpfung von Patentrechtsverletzungen. Eingesetzt waren drei Staatsanwälte und mehr als 180 Vollzugsbeamte von Polizei und Zoll. Es handelte sich damit um die bisher bei ...