Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - 77-Jährige am helllichten Tag beraubt
Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wesel (ots)

Zwei unbekannte Mädchen haben am gestrigen Donnerstag gegen 11.30 Uhr einer 77-jährigen Weselerin eine Kette vom Hals gerissen. Hiernach sind die Täterinnen geflüchtet.

Die ältere Dame war mit einer Bekannten an der Magermannstraße verabredet. Sie war mit einem Rollator zu Fuß unterwegs und hatte bereits bei der Freundin geklingelt, als sich zwei Mädchen im Alter von ungefähr 16 Jahren hinter sie stellten.

Die Weselerin ging zunächst davon aus, dass beide ebenfalls jemandem in dem Mehrfamilienhaus besuchen wollten und dachte sich nichts dabei, als die Unbekannten sie ansprachen.

Die beiden Jugendlichen folgten der Frau in den Hausflur und rissen ihr beim Einsteigen in den Fahrstuhl unvermittelt die Kette vom Hals. Hiernach rannte das Duo weg. Die alte Dame wollte ihnen folgen und stürzte dabei. Sie verletzte sich leicht.

Die Weselerin beschreibt die beiden Mädchen als gepflegt. Beide sahen südländisch aus, waren schlank und hatten lange, braune Haare. Eine der Beiden war ca. 160 cm groß, die Andere etwas größer. Die Unbekannten sprachen akzentfreies Deutsch. Eine trug zudem ein hellblaues Oberteil.

Die Kriminalpolizei in Wesel bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0281/107-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.04.2022 – 07:42

    POL-WES: Kreis Wesel - Achtung Wildwechsel!

    Kreis Wesel (ots) - Die Uhren sind wieder auf die Sommerzeit umgestellt. Das bereitet nicht nur manchen Menschen Schwierigkeiten, auch für Tiere wird es problematisch, wenn der morgendliche Berufsverkehr nun eine Stunde früher einsetzt. Die Gefahr von Wildunfällen steigt, denn insbesondere in der Dämmerung wechselt das Wild zur Äsung vom Wald auf die Felder, um danach wieder den Schutz des Waldes aufzusuchen. Allein ...

  • 22.04.2022 – 07:38

    POL-WES: Kreis Wesel - Unfälle mit Radfahrern / Polizei gibt Tipps

    Kreis Wesel (ots) - Das schöne milde Frühlingswetter animiert viele Menschen, wieder auf ihr Rad oder ihr Pedelec zu steigen. So auch am gestrigen Donnerstag. Vier Unfälle mit leichtverletzten Radfahrern verzeichnete die Polizei in Xanten, Alpen und Moers. In allen Fällen hatten die Radfahrer Vorfahrt und wurden von Autofahrern beim Abbiegen übersehen. Hierbei kam ...