Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Nettetal-Breyell: Nachbar scheucht mutmaßlichen Wohnungseinbrecher von Leiter: Tatverdächtiger kehrte zum Fahrrad zurück

Nettetal-Breyell: (ots)

Gleich zwei Hinweise der aufmerksamen Bewohner wurden einem polizeibekannten 17-jährigen Nettetaler zum Verhängnis. Um 02:10 Uhr am Freitag ging der erste Hinweis von der Berliner Straße ein. Eine Anwohnerin meldete einen jungen Mann, der mit einem Fahrrad vorgefahren sei. Dieser habe sich dann im Park eine Leiter geholt und sei damit auf das Mehrfamilienhaus zugekommen. Dann habe sich der Mann entfernt. Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst ergebnislos, aber die Einsatzkräfte blieben aufmerksam. Um 02:25 Uhr ging der nächste Hinweis ein, wonach einer der Bewohner von verdächtigen Geräuschen am Haus aufgeweckt worden war. Bei seiner Nachschau blickte er dem auf der Leiter an seinem Fenster stehenden Unbekannten direkt ins Gesicht. Der verhinderte Einbrecher flüchtete, kehrte aber um 02:50 Uhr zu seinem (?) Fahrrad zurück, wo er die Einsatzkräfte der Polizei traf. Diese stellten das Fahrrad sicher. Die Ermittlungen dauern an./ah (1087)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 09.08.2018 – 15:17

    POL-VIE: Schwalmtal-Amern: Blitzschlag verursacht Brand eines Einfamilienhauses

    Schwalmtal-Amern: (ots) - Am Donnerstag gegen 11:10 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis, dass der Dachstuhl eines Einfamilienhauses auf der Fichtenstraße brennen würde. Das gesamte Dachgeschoss brannte aus. Es entstand erheblicher Sachschaden. Nachdem das Feuer gelöscht war, haben die Brandermittler der Kriminalpolizei den Brandort untersucht. Sie gehen von einem ...

  • 09.08.2018 – 15:11

    POL-VIE: Brüggen: Wohnungseinbrecher scheitern

    Brüggen: (ots) - Auch der Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Hochstraße erlebte nach seiner Urlaubsrückkehr eine Überraschung. Unbekannte hatten in den letzten Tagen an der Gebäuderückseite eine Scheibe der Terrassentür beschädigt und zudem versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Beide Versuche ins Haus zu kommen, schlugen fehl./ah (1084) 030124-18/3 Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Viersen ...

  • 09.08.2018 – 12:59

    POL-VIE: Kreis Viersen: Geschwindigkeitskontrollen vom 13.08.-19.08.2018 Raser bezahlen!

    Kreis Viersen: (ots) - In der kommenden Woche rechnen Sie auch an folgenden Stellen mit unseren Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 13.08.2018: Viersen, Waldnieler Straße Dienstag,14.08.2018: Schwalmtal, L 373, Vogelsrath Mittwoch, 15.08.2018 : Kempen-Klixdorf, Mülhauser Straße Donnerstag, 16.08.2018: Tönisvorst, Krefelder Straße Freitag, 17.08.2018: ...