Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: 38-jährige fährt mit ihrem Fahrzeug ins Feld und flüchtet

POL-SO: 38-jährige fährt mit ihrem Fahrzeug ins Feld und flüchtet
  • Bild-Infos
  • Download

Werl-Holtum (ots)

Einen nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall haben am Sonntag die Polizeibeamten der Polizeiwache in Werl aufgenommen.

Am frühen Morgen, gegen 05:15 Uhr, konnte ein Spaziergänger ein Fahrzeug auf einem Feld an der Straße "Der Breite Weg" in Werl-Holtum feststellen. Im Fahrzeug hat sich eine Person befunden die trotz der Ansprache durch den Zeugen nicht reagiert hat. Als der 63-jährige Mann aus Unna die Polizei gerufen hat, wurde das Fahrzeug wieder aus dem Feld herausgefahren und ist in Richtung Hemmerde geflüchtet. Die Polizei hat zu diesem Zeitpunkt viele Einzelteile eines Renault sicherstellen und eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht einleiten können.

Am frühen Sonntagabend dann, gegen kurz nach 18 Uhr hat ein Zeuge der in einem Zug saß, ein Fahrzeug in einem Feld stehen sehen. Das hat sich scheinbar dort an der Straße "Tiggesloh" festgefahren. Der 68-jährige Zeuge aus Unna verständigte daraufhin umgehend die Polizei. Diese konnte das Fahrzeug, einen Renault, auch in der Feldflur auffinden. Scheinbar ist dieses, laut erster Spurenlage, von der Straße Tiggesloh über einen Graben auf einem Feld gefahren. Nach ca. 450m kam das Fahrzeug an einem weiteren Graben in diesem zum Stehen. Eine Person konnten die eingesetzten Beamten nicht feststellen.

Weitere Ermittlungen beim Halter ergaben, dass es sich bei der Fahrerin um eine 38-jährige Frau aus Lünen handeln könnte. Diese sei momentan mit dem Fahrzeug unterwegs und wurde auch von den Verwandten schon vermisst. Da sich die 38-jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befand, ist man davon ausgegangen, dass diese schon wieder nach Hause zurückkommen würde. So war es in der Vergangenheit auch immer.

Da für die Polizei nicht auszuschließen war, dass sich die 38-jährige vielleicht schwerer verletzt hat, wurden weitere Suchmaßnahmen mit einem Diensthund und einem Polizeihubschrauber eingeleitet. Diese blieben zunächst erfolglos.

Weitere Ermittlungen brachten die Polizeibeamten im Laufe des Abends zu einem Schnellrestaurant an der Hammer Landstraße in Werl. Dort konnte die 38-jährige leicht verletzt aufgefunden werden. Mittels Rettungswagen wurde sie dann in das nächstgelegenen Krankenhaus verbracht.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Hinweis für die Medienvertreter: Das angehängte Bild darf zum Zwecke der Veröffentlichung dieser Pressemeldung genutzt werden.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.06.2025 – 08:22

    POL-SO: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

    Anröchte (ots) - Am frühen Samstagabend fuhr eine 27jährige Frau aus Rüthen mit einem Quad im Kliever Steinbruch. Aus bislang unbekannten Gründen verlor sie bei einem Bremsvorgang die Kontrolle und stürzte vom Quad. Dabei verletzte sich die Frau schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Quad wurde zur technischen Überprüfung sichergestellt. (mb) Rückfragenvermerk für ...

  • 21.06.2025 – 08:21

    POL-SO: Aufmerksame Zeugin beobachtet Verkehrsunfallflucht

    Geseke (ots) - Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, entfernte sich ein 90-jähriger Mann aus Geseke am vergangenen Freitag vom Unfallort. Um 11.25 Uhr beschädigte der Mann mit seinem VW beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Kaufhauses den VW eines 60-jährigen Gesekers. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde der Vorfall beobachtet und der Mann wurde auf den Verkehrsunfall angesprochen. Nachdem er sich den ...

  • 21.06.2025 – 08:18

    POL-SO: PKW Fahrer verletzt sich nach riskantem Überholmanöver

    Warstein (ots) - Am vergangenen Freitag kam es im Bereich Warstein zwischen den Orten Hirschberg und Niederbergheim zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen. Um 15:10 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann aus Meschede mit seinem Audi die Sauerlandstraße in Fahrtrichtung Niederbergheim. Mit im Fahrzeug befanden sich seine beiden Söhne im Alter von drei und sieben Jahren. In einem Kurvenbereich überholte der ...