Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Möhnesee-Körbecke - Böller auf Beamte geworfen

Möhnesee (ots)

Am Montag, um 19:00 Uhr, kam es an der Hauptstraße in Körbecke zu einem Vorfall. Zwei Streifenbeamte waren dort um einen Unfall aufzunehmen. Als einer der Beiden aus dem Auto ausstieg, explodierte direkt neben ihm ein Feuerwerkskörper. Durch die Explosion wurden beide Polizisten leicht verletzt (Knalltrauma). Durch eine Zeugin wurden sie auf einen Mann aufmerksam gemacht, der den Böller von einem Vordach in der Nähe auf die Polizisten geworfen hatte. Kurz darauf konnte der 18-jährige Mann aus Soest auf der Straße angetroffen werden. Zu dem Wurf mit dem Knallkörper äußerte er sich nicht. Bei einer Durchsuchung der Person konnten Marihuana und eine Ampulle mit Amphetaminen aufgefunden werden. Der Mann muss sich nun vor Gericht verantworten müssen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 02.10.2018 – 10:52

    POL-SO: Werl-Büderich - VW Navis entwendet

    Werl (ots) - In der Nacht zum heutigen Dienstag wurden in Büderich zwei Navigationssysteme entwendet. Am Feldrain gelangten die Täter auf nicht bekannte Art und Weise in einen VW Sharan. Sie bauten das fest installierte Navigationssystem fachgerecht aus und flüchteten. An der Friedrich-Hüttemann-Straße drangen die Täter ebenfalls ohne Spuren zu hinterlassen in einen VW Bulli ein. Auch hier wurde das Navigations- und ...

  • 02.10.2018 – 10:01

    POL-SO: Lippstadt-Dedinghausen - Unfall mit Verletzten

    Lippstadt (ots) - Am Montag, um 17:10 Uhr, kam es an der Straße Am Bleichgraben zu einem Unfall. Ein 30-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem Audi A3 auf regennasser Fahrbahn in Richtung Dedinghausen unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge anhielten. Um einem Auffahrunfall zu entgehen, zog er sein Fahrzeug auf die linke Fahrbahnhälfte. Hier kam ihm jedoch eine 54-jährige ...

  • 02.10.2018 – 08:55

    POL-SO: Lippetal-Herzfeld - Nicht angepasste Geschwindigkeit

    Lippetal (ots) - Am Montag, gegen 18:38 Uhr, kam es auf der Lippstädter Straße Ortsausgang Herzfeld zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Das mit einem 29-jährigen Fahrer und seinem 44-jährigen Beifahrer besetzte Fahrzeug geriet vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einem Kurvenbereich ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle und das Fahrzeug prallte gegen einen dortigen Baum. Der Fahrer ...