Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizei ermittelt 27-Jährigen als Tatverdächtigen eines Messerangriffs -#polsiwi

Kreuztal-Kredenbach (ots)

Am Mittwochabend, den 23. August 2023, ist es zu einer gefährlichen Körperverletzung eines 22-Jährigen in der Nähe der Grundschule in Kredenbach gekommen.

Der 22-Jährige hatte die Polizei kurz nach dem Vorfall von einer nahegelegenen Tankstelle aus angerufen. Er gab an, dass er sich zur Tatzeit (ca. 17:40 Uhr) auf dem Schulhof aufgehalten habe. Dort war zu diesem Zeitpunkt kein Schulbetrieb. Plötzlich habe ihn ein unbekannter Mann mit einem "geschwungenen Faustmesser" unvermittelt angegriffen. Anschließend sei der Täter in unbekannte Richtung geflohen. Einen Streit habe es zuvor nicht gegeben. Der 22-Jährige trug eine Schnittverletzung im Gesicht davon, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Das Kreuztaler Kriminalkommissariat hatte im Anschluss die Ermittlungen aufgenommen. Letztlich konnten die Beamten einen 27-Jährigen Kreuztaler als mutmaßlichen Täter ermitteln. Heute wurde ein Durchsuchungsbeschluss an der Wohnanschrift des Tatverdächtigen durchgeführt. Der 27-Jährige wurde in der Wohnung angetroffen. Die Beamten fanden eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln. Zudem konnte eine vermeintliche Tatwaffe aufgefunden werden.

Die Ermittler nahmen den 27-Jährigen vorläufig fest. Die Tatwaffe und die Drogen stellten die Beamten sicher.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürften sich die Kontrahenten bekannt gewesen sein. Es ist nicht auszuschließen, dass milieutypische Streitigkeiten vorangegangen waren. Fraglich ist zudem, ob der Angriff tatsächlich auf dem Schulgelände stattgefunden hat oder im erweiterten Umfeld.

Der 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 21.09.2023 – 12:00

    POL-SI: 68-jähriger Vermisster aufgefunden -#polsiwi

    Burbach / Haiger (ots) - Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein berichtete heute Morgen über die seit gestern Abend andauernde Suche nach einem vermissten 68-Mann. Pressemeldung von heute Morgen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/5608043 Die Kreispolizeibehörde bedauert nun mitteilen zu müssen, dass der 68-Jährige im Rahmen der Suchmaßnahmen leblos aufgefunden wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand ...

  • 21.09.2023 – 08:00

    POL-SI: 68-jähriger Mann vermisst - Polizei sucht im Bereich Kalteiche -#polsiwi

    Wilnsdorf / Burbach / Haiger (ots) - Die Polizei Siegen erhielt gestern Abend (Mittwoch, 20. September) Kenntnis über eine vermisste Person. Ein 68-jähriger Mann aus dem Raum Wilnsdorf soll gestern gegen 13:30 Uhr die Wohnanschrift verlassen haben, um Wandern zu gehen. Als er abends nicht wieder zurückkehrte, informierten Angehörige die Polizei. Das Fahrzeug des ...

  • 20.09.2023 – 08:55

    POL-SI: 41 km/h zu schnell - Fahrer erwartet Fahrverbot und saftiges Bußgeld - #polsiwi

    Neunkirchen-Salchendorf (ots) - Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein hat am gestrigen Dienstag tagsüber Radarmessungen im Bereich der Kölner Straße kurz hinter der Ortsausfahrt Neunkirchen-Salchendorf durchgeführt. Insgesamt 400 Mal löste der Blitz aus. Spitzenreiter war ein VW aus Gummersbach. 50 km/h sind an der Messstelle erlaubt, der ...