Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Polizei Hennef unter neuer Führung - Hauptkommissarin Altmaier übernimmt Leitung

POL-SU: Polizei Hennef unter neuer Führung - Hauptkommissarin Altmaier übernimmt Leitung
  • Bild-Infos
  • Download

Hennef (ots)

Polizeihauptkommissarin Katrin Altmaier ist ab sofort die neue Leiterin der Polizeiwache Hennef. Die 49-jährige Polizistin übernimmt die Verantwortung für den Wachbereich von Hauptkommissar Marcus Laabs. Marcus Laabs, der zwischenzeitlich zum ersten Polizeihauptkommissar befördert wurde, wird bei der Polizei in Troisdorf in Kürze eine neue verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen.

Die "Neue" Katrin Altmaier kennt das Polizeigeschäft seit über 30 Jahren und hat bereits Führungsaufgaben in Siegburg, dem Rhein-Erft-Kreis und im Rheinisch-Bergischen-Kreis gemeistert.

Nun übernimmt die in Overath lebende Hauptkommissarin die Dienstgeschäfte in Hennef. Sie freut sich, ein hochmotiviertes Team zu übernehmen und von den bestehenden Kontakten zur Bevölkerung und Kommune zu profitieren. Besonders schätzt die reitsportbegeisterte Naturliebhaberin die Nähe zum städtischen Ordnungsdienst und die dadurch kurzen Wege. Polizeihauptkommissarin Katrin Altmaier sieht sich als Ansprechpartnerin und Bindeglied zwischen Bürgerinnen und Bürgern, der Stadt Hennef und der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis. Dabei wünschen wir alles Gute und viel Erfolg! (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 25.08.2025 – 11:56

    POL-SU: Betrunken gegen Verkehrszeichen gefahren - Führerschein eingezogen

    Sankt Augustin (ots) - In der Nacht zu Sonntag (24. August) war die Polizei gegen 03.45 Uhr zur Meindorfer Straße nach Sankt Augustin gerufen worden, weil dort ein Fahrer mit seinem Ford gegen ein Verkehrszeichen gefahren war. Der Rettungsdienst war ebenfalls zur Unfallstelle unterwegs, weil der 35-Jährige Ford-Fahrer verletzt sein sollte. Die Ermittlungen zum ...

  • 25.08.2025 – 11:53

    POL-SU: Polizei beschlagnahmt Fahrzeuge nach mutmaßlichem Autorennen

    Sankt Augustin (ots) - Am Sonntagnachmittag (24. August) beobachtete ein Zeuge auf der Bundesstraße 56 (B56) das rücksichtlose Fahrverhalten zweier Männer im Alter von 23 und 26 Jahren. Die jungen Männer fuhren in einem Renault und einem VW aus Richtung Lohmar in Richtung Sankt Augustin mit überhöhter Geschwindigkeit. An der Kreuzung B56/Einsteinstraße/Am Bauhof ...