Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Autoaufbrüche in Neuss und Grevenbroich - Wer kann Hinweise geben?

Neuss / Grevenbroich (ots)

Neuss

In der Zeit von Mittwochmittag (25.01.) bis Donnerstagmittag (26.01.) wurden im Stadtgebiet Neuss drei Autos aufgebrochen. Betroffen waren ein Kia Sportage an der Bleichstraße, ein 3er-BMW an der Collingstraße und ein 5er-BMW an der Erftstraße.

In allen Fällen hatten Diebe die Fenster der Beifahrertür eingeschlagen und den Wagen dann nach Wertsachen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen erlangten die Täter keine Beute.

Grevenbroich

Am Donnerstag (26.01.), in der Zeit von 13:45 bis 14:10 Uhr, wurde ein Audi Q5 an der Grubenrandstraße aufgebrochen. Auch in diesem Fall hatten Diebe das Fenster der Beifahrertür eingeschlagen und den Wagen nach Wertsachen durchsucht. Die Unbekannten erbeuteten Briefe und Bankunterlagen.

Bei seiner Rückkehr sah der Autobesitzer einen dunklen Audi wegfahren. Ob es sich dabei um das Fahrzeug der Täter oder von Unbeteiligten handelte, ist bislang unklar.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.

Ein Auto ist kein Safe. Wertgegenstände im Fahrzeuginneren bieten einen Anreiz für Diebe. Lassen Sie keine Taschen oder andere Dinge im Auto zurück. Tipps zum Schutz vor Diebstahl rund ums Kraftfahrzeug gibt die Polizei unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 27.01.2023 – 12:21

    POL-NE: Ladendieb nach Parfümdiebstahl in Untersuchungshaft

    Neuss (ots) - Am Mittwoch (25.01.) beobachtete der Ladendetektiv eines Kaufhauses auf der Niederstraße zwei Personen, die offensichtlich Parfüm entwendeten. Sie hatten dieses in ihre Jacken und Taschen gesteckt und ohne zu zahlen das Geschäft verlassen. Der Ladendetektiv konnte außerhalb des Geschäftes einen der Täter festhalten und der hinzugerufenen Polizei ...

  • 27.01.2023 – 11:05

    POL-NE: Falsche Polizeibeamte in Grevenbroich erfolgreich - Wer kann Hinweise geben?

    Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (26.01.), gegen 11:30 Uhr, kontaktierte ein angeblicher Kriminalbeamter eine lebensältere Grevenbroicherin und behauptete, ihr Name sei auf einer Liste, die bei zwei Tatverdächtigen gefunden worden sei. Es handelte sich um zwei Männer aus einer Gruppe, die für mehrere Überfälle verantwortlich seien. Mit dieser Geschichte setzte ...

  • 27.01.2023 – 11:03

    POL-NE: PKW entwendet - Die Polizei sucht Zeugen

    Kaarst (ots) - In der Zeit von Mittwoch (25.01.), etwa 7:30 Uhr, bis Donnerstag (26.01.), 7:30 Uhr, entwendeten Unbekannte in Kaarst-Holzbüttgen einen schwarzen BMW X3 xDrive20d. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen F-H 1537 war zur Tatzeit auf der Hasselstraße am Fahrbahnrand geparkt. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeuges machen? Diese Hinweise nimmt das ...