Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Verdacht Drogenhandel - zwei Tatverdächtige festgenommen - Richter schickt Duo in Untersuchungshaft (Foto beigefügt)

POL-NE: Verdacht Drogenhandel - zwei Tatverdächtige festgenommen - Richter schickt Duo in Untersuchungshaft (Foto beigefügt)
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

Am Donnerstagabend (12.04.) nahmen Polizisten, nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei, einen mutmaßlicher Drogendealer in Neuss-Weissenberg fest. Der 57-Jährige steht im Verdacht, gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln zu betreiben. Die Ermittler konnten, neben etwa 30 Gramm Kokain, auch mehr als 500 Gramm Heroin sicherstellen. Zudem ging den Beamten ein 64-jähriger "Kurier" eines niederländischen Lieferanten ins Netz. Neben 200 Gramm Heroin, stellten sie noch 50 Gramm Kokain und knapp 7500 Euro vermeintliches Dealgeld bei ihm sicher. Die sichergestellten Drogen haben insgesamt einen Straßenverkaufswert von mehreren zehntausend Euro.

Beide Verdächtige wurden vorläufig festgenommen und am Freitag (13.04.), auf Antrag der Staatsanwaltschaft, einem Richter vorgeführt. Dieser schickte die Männer in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen des Neusser Fachkommissariats dauern an.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 16.04.2018 – 03:45

    POL-NE: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

    Neuss (ots) - Am 16.04.2018 befuhr ein 56-jähriger Neusser um 00:36 Uhr die Furtherhofstraße in Richtung Böcklerstraße. In Höhe der Hausnummer 21 kam er mit seinem VW Golf nach recht von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei dort abgestellten PKW der Marken Nissan und Dacia. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete er von der Unfallstelle in zunächst unbekannte Richtung. Ein Zeuge, der auf ...

  • 16.04.2018 – 02:11

    POL-NE: Schafe im Kofferraum

    Dormagen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kontrollierten Beamte der Polizeiwache Dormagen einen verdächtigen PKW im Waldgebiet zwischen Ückerath und Gohr. Das Fahrzeug war mit drei männlichen Personen besetz. Zwei von ihnen aus dem Raum Dormagen, eine aus Köln. Als die Beamten das Fahrzeug näher in Augenschein nahmen, staunten sie nicht schlecht. Im Kofferraum des PKW Opel befanden sich zwei lebendige Schafe. Die völlig verschreckten Tiere schienen jedoch ...

  • 15.04.2018 – 09:50

    POL-NE: Geldautomat gesprengt

    Neuss (ots) - Am 15.04.2018, gegen 03:45 Uhr, wurden die Anwohner der Südstraße in Neuss Norf durch einen lauten Knanll geweckt. Nach dem derzeitigem Stand der Ermittlungen hatten unbekannte Täter den Vorraum eines Geldinstitutes betreten und den dort befindlichen Geldautomaten zur Explosion gebracht. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute in einem bereitgestelltem Pkw Audi in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Einbeziehung eines ...