Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Nach Hausfriedensbruch - Mit Haftbefehl Gesuchter leistet Widerstand bei Festnahme

Grevenbroich (ots)

Am Dienstagnachmittag (03.04.), gegen 13:45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Wettbüro an der Lindenstraße gerufen. Ein 27-jähriger Mann hatte sich über ein bestehendes Hausverbot hinweggesetzt und weigerte sich nun, die Räumlichkeiten zu verlassen. Als die Beamten routinemäßig seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass gegen den Mann aus Nigeria ein Haftbefehl des Amtsgerichts Steinfurt, wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung vorlag. Bei der Festnahme des aggressiv auftretenden Mannes eskalierte die Situation. Der Gesuchte wehrte sich mit Schlägen und Tritten vehement gegen die Maßnahmen der Polizei und verletzte dabei einen Beamten leicht. Weil der 27-Jährige die ausstehende Geldstrafe, wegen der er gesucht wurde, nicht begleichen konnte, brachten ihn Polizeibeamte in eine Justizvollzugsanstalt. Zudem erwartet ihn ein erneutes Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 03.04.2018 – 20:40

    POL-NE: Radfahrerin schwer verletzt

    Neuss (ots) - Am Dienstagnachmittag, 03.04.2018, 15.50 Uhr, kam es in der Neusser Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Ein 37-jähriger Mann aus Mönchengladbach überquerte die Kreuzung Hafenstraße/Krefelder Straße mit seinem Mercedes, verlor die Kontrolle über seinen Pkw, beschädigte einen am Fahrbahnrand stehenden Poller und kollidierte mit einer auf dem Radweg der ...

  • 03.04.2018 – 15:57

    POL-NE: Betrunkener Mann leistet Widerstand und verletzt drei Polizisten

    Jüchen (ots) - Zunächst meldeten Zeugen am Sonntag (01.03.), gegen kurz vor 14 Uhr, einen Unbekannten, der mit einem Messer in der Hand durch Hochneukirch laufe. Bei Eintreffen der Streifenwagen hatte sich der Verdächtige bereits entfernt. Gegen 19:45 Uhr, kam es dann erneut zu einem Polizeieinsatz, weil der Mann in einem Haus an der Wanloer Straße mit einem Beil ...

  • 03.04.2018 – 15:35

    POL-NE: Uneinsichtiger Randalierer leistet Widerstand

    Neuss (ots) - Die Nacht von Ostersonntag (01.04.) auf Ostermontag musste ein 56-Jähriger im Polizeigewahrsam der Wache Neuss verbringen, weil er zuvor randaliert hatte und einem polizeilichen Platzverweis nicht nachgekommen war. Nach seiner Entlassung, gegen 8 Uhr, suchte der Betroffene eine nahegelegene Tankstelle auf und belästigte im Verkaufsraum Kunden und Mitarbeiter. Abermals kam es zu einem Polizeieinsatz und ...