Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Bestellbetrug/ Fensterscheiben

Meinerzhagen/Kierspe (ots)

Ein 50-jähriger Meinerzhagener hat im Januar Lego-Produkte in Hongkong gekauft - das dachte er jedenfalls. Er bezahlte vorab und bekam tatsächlich das bestellte Produkt: Allerdings wurde es von einem deutschen Unternehmen versendet. Von dem bekam er nun eine "letzte außergerichtliche Mahnung", weil er die Bestellung nicht bezahlt habe. Das deutsche Unternehmen empfahl eine Anzeige. Die erstattete der Meinerzhagener am Donnerstagnachmittag.

Mehrere Jugendliche haben am Donnerstagabend diverse Fensterscheiben der Gesamtschule in Kierspe eingeworfen oder eingetreten und sind in einen Raum eingedrungen. Dank eines Zeugen konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Gegen 21.20 Uhr wurde der Zeuge auf die Jugendlichen aufmerksam und informierte die Polizei. Als die eintraf, flohen vier dunkel gekleidete Jugendliche vom Schulgelände. Der Zeuge verfolgte einen der Tatverdächtigen und lotste die Polizeibeamten zu seinem Aufenthaltsort an der Friedrich-Ebert-Straße. Der alkoholisierte 18-Jährige leugnet jede Beteiligung und tat völlig überrascht. Zurück in der Schule, stellten die Polizeibeamten fest, dass die Jugendlichen einen Innenraum verwüstet hatten, indem sie Tische und Stühle durch den Raum warfen. Der Schaden: mindestens 1000 Euro. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis