Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Außenspiegel beschädigt/ Taschendieb/ Sachbeschädigung auf Friedhof

Hemer (ots)

In der Nacht zum Samstag wurden an der Bräuckerstraße und an der Beethovenstraße Außenspiegel von Fahrzeugen beschädigt.

Einer 71-jährigen Hemeranerin wurde am Freitagmittag beim Einkaufen in einem Discounter an der Mendener Straße die Geldbörse gestohlen. Als sie den Laden betrat, steckte das Portemonnaie in ihrer Handtasche. An der Kasse war es nicht mehr da. Die 71-Jährige kann sich an eine verdächtige Begegnung erinnern: An der Gemüsebereich wurde sie von einem Mann um Hilfe gebeten. Was er wollte, konnte sie nicht verstehen, weil der Unbekannte kein Deutsch sprach. Der Unbekannte dürfte etwa 60 bis 65 Jahre alt sein, hat eine normale Statur und graue Haare. Die Polizei warnt weiter dringend vor Taschendieben insbesondere in den heimischen Discountern. Deshalb sollten Kunden ihre Wertsachen dicht am Körper tragen - am besten in Innentaschen von Jacken oder Mänteln.

Unbekannte beschädigten am Wochenende auf dem Waldfriedhof drei Wasserhähne und rissen ein Schild samt Pfosten aus der Verankerung. Ein Besucher entdeckte am Sonntag gegen 10 Uhr die drei Zapfstellen, aus denen ununterbrochen Wasser floss, und das demolierte Schild. Er informierte die Polizei. Der Schaden wurde auf etwa 2500 Euro geschätzt. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 30.08.2021 – 10:07

    POL-MK: Fahndungsrücknahme: Zeuge findet vermisste Seniorin

    Kierspe (ots) - Die Seniorin, die heute Morgen aus einem Altenheim verschwunden war, wurde gefunden. Sie ist wohlauf. Ein Zeuge hatte sie gegen 10 Uhr auf einem Wirtschaftsweg bei "Höhlen" entdeckt und den Notruf gewählt. Die Polizei hat die Fahndung eingestellt und bedankt sich bei allen Hinweisgebern. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 ...

  • 30.08.2021 – 09:19

    POL-MK: Geldbörse gestohlen

    Kierspe (ots) - Diebe drangen in der Nacht zu Samstag gewaltsam in eine Garage am Nocken ein. Aus einen hierin befindlichen unverschlossenen PKW entwendeten sie eine Geldbörse. Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls. (dill) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...