Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Zwei LKW innerhalb von 15 Minuten stillgelegt

POL-MK: Zwei LKW innerhalb von 15 Minuten stillgelegt
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Heute, gegen 11 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Westfalenstraße einen 3,5-Tonner-Lkw aus Hemer. Schon der erste Blick auf das Fahrzeug führte erhebliche Durchrostungen zu Tage. Daraufhin nahm ein Sachverständiger das Gefährt genauer unter die Lupe. Ein Test auf dem Bremsenprüfstand zeigte auf der Hinterachse keinerlei Bremswirkung. Der Rahmen war unsachgemäß repariert worden und teils durchgerostet. Von sachgerechter Ladungssicherung konnte ebenso wenig die Rede sein: Der Fahrer transportierte mehrere Behälter mit Metallteilen, die ohne jede Sicherung auf der Ladefläche standen.

Der LKW wurde vor noch Ort stillgelegt und musste abgeschleppt werden. Den Fahrer (zugleich Halter des Lkw) erwartet ein erhebliches Bußgeld und Punkte in Flensburg.

Bereits gegen 10.45 Uhr war den Beamten auf der Baarstraße ein 7,5-Tonner aufgefallen. Auch hier war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Bei der näheren Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Das Fahrzeug wurde noch an Ort und Stelle stillgelegt und der Fahrzeugschein eingezogen. Auch hier wurde eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 26.06.2018 – 10:03

    POL-MK: Radarmessstellenvorplanung Südkreis KW27

    Märkischer Kreis (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Montag, 02.07.2018 Stadtgebiet Plettenberg Dienstag, 03.07.2018 Stadtgebiet Halver Mittwoch, 04.07.2018 Stadtgebiet Lüdenscheid Stadtgebiet Meinerzhagen Donnerstag, 05.07.2018 Stadtgebiet Werdohl Freitag, 06.07.2018 Stadtgebiet Schalksmühle ...

  • 26.06.2018 – 07:49

    POL-MK: Einbrecher in alter Stadtvilla

    Menden (ots) - Unbekannte brachen am Wochenende auf noch unbekannte Weise in eine leerstehende Stadtvilla an der Wilhelmstraße ein. Darin durchsuchten sie alle Räume und öffneten die noch vorhandenen Behältnisse. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden. Ob der oder die Täter Beute machten ist bisher nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-0 entgegen. Rückfragen bitte an: ...