Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Polizeieinsatz massiv gestört

Menden (ots)

Lebenspartner in Gewahrsam genommen

Am 14.04.2018, gegen 19:30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Körperverletzung mit mehreren Beteiligten an der Walramstraße gerufen.

Während der Aufnahme des Grundsachverhaltes durch eine Streifenwagenbesatzung, sollten zwei augenscheinlichen Zeugen (Mann und Frau) befragt werden.

Als die Frau angesprochen wurde, reagierte die alkoholisierte 33 Jährige verbal aggressiv und beleidigte die Beamten ohne ersichtlichen Grund aufs Übelste. Trotz deeskalierender Gesprächsführung der Polizisten kam es zu keiner Einsicht der Tatverdächtigen und die Beleidigungen in Fäkaliensprache nahmen zu. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme leistete Sie erheblichen Widerstand. Die Beschuldigte war erst in der Zelle in Iserlohn zu beruhigen und muss sich nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstand auseinandersetzen.

Damit war der Einsatz an der Walramstraße aber noch nicht beendet, der Lebensgefährte der In Gewahrsam genommenen Frau war vor Ort mit der Maßnahme der Polizei nicht einverstanden und kam einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Da auch seine Aggressionen nicht geringer wurden und er die "Festnahme" seiner Freundin nicht akzeptierte, wurde der 49 jährige Mendener auch in Gewahrsam genommen und dem Polizeigewahrsam in Iserlohn zugeführt. Er wurde nach kurzem Aufenthalt aber entlassen, um sich um die gemeinsamen Kinder in der Wohnung zu kümmern.

Der Hund des Paares wurde kurzfristig für die Dauer des Einsatzes an die Mendener Tierhilfe übergeben.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 16.04.2018 – 09:48

    POL-MK: Zwei Raubdelikte, drei Schlägereien

    Letmathe (ots) - Zwei Raubdelikte beschäftigten die Polizei Iserlohn am Wochenende. Der erste Fall ereignete sich Samstag, gegen 21.55 Uhr in einem Supermarkt an der Hagener Straße. Unter Vorhalt einer Pistole forderte ein unbekannter Täter die Herausgabe von Bargeld. Als er keines bekam flüchtete er in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher erfolglos. Der Täter konnte wie folgt ...

  • 16.04.2018 – 08:57

    POL-MK: Schlägerei auf einem Spielplatz

    Werdohl (ots) - Freitag, gegen 21.30 Uhr, kam es auf dem Spielplatz an der Goethestraße zu einer Schlägerei. Zur Tatzeit hielten sich dort mehrere Personen auf. Zwischen einem 24-jährigen Werdohler und einem noch unbekannten Täter kam es nach verbaler Auseinandersetzung zu einer Prügelei. Eine 14-jährige Halverin wollte dazwischen gehen und wurde selbst vom Unbekannten geschlagen. Der flüchtete kurz darauf und ...