Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Veröffentlichung von Diebinnen führt zur Festnahme

Lüdenscheid/Würzburg (ots)

Öffentlichkeitsfahndung führt in Würzburg zu Erfolg

Die Polizei des Märkischen Kreises veröffentlichte am 20.10.2015, gegen 08:56 Uhr, eine Fahndung nach Diebinnen, die am 08.09.2015 einer Geschädigten auf der Altenaer Straße eine Geldbörse aus der Handtasche entwendet hatten. Nach dem Diebstahl benutzten zwei Frauen diese Karte, um an einem Geldautomaten in Lüdenscheid Geld abzuheben. Hierbei wurden sie fotografiert und das Gericht erließ einen Beschluss zur Veröffentlichung. Die Bilder wurden veröffentlicht.

Am 30.10.2015 wurde in Würzburg ein Pkw mit mehreren Insassen angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug befand sich umfangreiches Diebesgut. Die Insassen wurden vorläufig festgenommen und bei der Überprüfung wurde festgestellt dass die beiden Damen im Fahrzeug, eine 25-jährige und eine 32-jährige Frau aus der Tschechoslowakei, bundesweit zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Anhand der veröffentlichten Fotos aus dem Märkischen Kreis konnte ihnen auch eindeutig diese Straftat nachgewiesen werden.

Der zuständige Amtsrichter erließ gegen die beiden Frauen Haftbefehl, so dass sie nun in Bayern in Untersuchungshaft sitzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis