Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Widerstand gegen Polizeibeamte

Sundern (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:55 Uhr, erhielt die Polizei von Zeugen den Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt in Sundern-Hagen. Ein mit mehreren alkoholisierten Personen besetztes Fahrzeug fuhr querfeldein im Bereich Wildewiese. Als die Polizei eintraf verließ der Fahrer, ein 28-jähriger Attendorner, fluchtartig sein Fahrzeug und rannte weg. Er konnte aber durch die Polizei gestellt werden. Sowohl er als auch die weiteren drei Insassen sperrten sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und leisteten Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten, sodass Pfefferspray eingesetzt werden musste. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Mit Hilfe von Verstärkungskräften wurden die Personen zwecks Durchführung weiterer Maßnahmen der Wache Arnsberg zugeführt. Dort wurden dem Fahrer zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Da bei der Fahrt auch ein Weidezaun beschädigt wurde, muss sich der Fahrer wegen der Trunkenheitsfahrt und wegen Unfallflucht verantworten. Gegen alle vier betroffenen Personen wurde zudem eine Strafanzeige wegen Widerstandes erstattet. AS

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 07.09.2018 – 10:18

    POL-HSK: Unsittlich berührt

    Arnsberg (ots) - Eine 20-jährige Frau wurde am Donnerstagabend auf dem Kirmesgelände von einem unbekannten Mann unsittlich berührt. Nach ersten Erkenntnissen ging die Frau gegen 23.30 Uhr über den Kirmesplatz. Als der Mann auf sie zukam, umarmte er sie. Hierbei berührte er sie unsittlich. Die Arnsbergerin wehrte sich und schubste den Täter weg. Dieser flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Beschreibung des Mannes: etwa 1,80 Meter groß, schwarz gekleidet, ...

  • 07.09.2018 – 10:16

    POL-HSK: Rollerfahrerin schwer verletzt

    Arnsberg (ots) - Eine 19-jährige Rollerfahrerin verletzte sich bei einem Sturz am Donnerstag schwer. Die junge Arnsbergerin fuhr mit ihrem Kleinkraftrad auf der Schwester-Aicharda-Straße in Richtung Engelbertplatz. Als eine Fußgängerin den Zebrastreifen an der Kreuzung zur Schobbostraße queren wollte, bremste die Rollerfahrerin ab. Hierbei kam sie auf der regennassen Straße zu Fall. Mit einem Rettungswagen wurde sie ...

  • 07.09.2018 – 10:15

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Hochsauerl (ots) - Arnsberg: Eine Alarmanlage vertrieb am Freitag um 02.55 Uhr unbekannte Einbrecher aus einem Wohn- und Geschäftshaus auf dem Brückenplatz. Die Täter waren auf unbekannte Weise in den Keller des Gebäudes gelangt. Als sie anschließend versuchten die Tür zu einer Fahrschule aufzuhebeln, löste die Alarmanlage aus. Die Täter flüchteten unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte ...