Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Festnahme: 34-Jähriger beschädigt mit seinem VW bei Flucht vor der Polizei fünf Autos

Hamm-Mitte (ots)

Ein 34-Jähriger flüchtete am Dienstag, 19. April, auf dem Nordenwall vor der Polizei, er wurde anschließend festgenommen.

Der Hammer befand sich zusammen mit einem 57-Jährigen auf einem Parkplatz in einem VW sitzend, als er gegen 14.15 Uhr einen Polizisten in Zivil erkannte.

Daraufhin setzte der 34-Jährige sein Auto unmittelbar zurück und stieß dabei mit einem verkehrsbedingt wartenden BMW zusammen. Dessen 24-jähriger Fahrer blieb unverletzt. Anschließend wollte der 34-Jährige mit seinem Fahrzeug die Flucht über den Gehweg fortsetzen und beschädigte dabei vier nebeneinander geparkte Autos der Marken VW, Seat, Opel und BMW.

Der VW des Hammers verkeilte sich dabei so stark, dass er seine Flucht zu Fuß fortsetzte - in eine nahe gelegene Kindertagesstätte am Nordenwall. Der zivile Polizist verfolgte den 34-Jährigen fußläufig, konnte ihn im Kindergartengebäude zu Boden bringen und festnehmen. Eine Gefahr für Kinder und Angestellte bestand nicht - es befand sich niemand in dem Raum.

Während seiner Flucht verlor der Hammer auf dem Gelände des Kindergartens Betäubungsmittel. Mit Unterstützung eines Drogenspürhundes suchten Einsatzkräfte der Polizei Hamm das gesamte Grundstück und Gebäude ab. Sämtliche Betäubungsmittel konnten aufgefunden und sichergestellt werden. Der 34-Jährige verletzte sich bei seiner Flucht und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Sein 57 Jahre alter Beifahrer, ebenfalls aus Hamm, konnte noch im Auto sitzend widerstandslos festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Der nicht mehr fahrbereite VW wurde sichergestellt.

Beide Männer sind bereits wegen mehrerer Drogenverstöße polizeibekannt.

Den 34-Jährigen erwarten Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verkehrsunfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

An den sechs Autos entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20000 Euro.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm