Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Insassen eines Pkw mit Reizgas besprüht

Hamm-Mitte (ots)

Fahrer und Beifahrer eines Pkw wurden am Freitagmorgen, 11. September, auf der Ritterstraße durch Reizgas leicht verletzt.

Die beiden jungen Männer (27 und 19 Jahre alt) standen mit ihrem Auto auf einem Parkstreifen an der Ritterstraße, als gegen 9.30 Uhr eine Gruppe junger Erwachsener auf dem Gehweg an dem Fahrzeug vorbeiging.

Ein Mann aus der Gruppe sprühte plötzlich und ohne Anlass Reizgas durch die geöffnete Fensterscheibe der Beifahrerseite in den Innenraum des Autos. Anschließend rannte die Gruppe lachend in Richtung Westentor davon.

Ein alarmierter Rettungswagen brachte die beiden Geschädigten in ein Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Die Polizei Hamm bittet nun um Hinweise zu der drei- bis fünfköpfigen Gruppe und dem Haupttäter, der das Reizgas gesprüht haben soll. Er ist etwa 20 Jahre alt, hat eine drahtige Statur und trug eine schwarze Engelbert-Strauß-Arbeitshose. Ein weiterer Zeuge erkannte, dass eine Person aus der flüchtenden Gruppe einen Sack Kartoffeln trug. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 02381 916-0 oder schreiben an hinweise.hamm@polizei.nrw.de(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 11.09.2020 – 14:38

    POL-HAM: Fahrraddieb verletzt Hausmeister

    Hamm-Herringen (ots) - Der Hausmeister einer Schule an der Dortmunder Straße konnte am Freitag, 11. September, gegen 11 Uhr, einen Fahrraddieb auf dem Schulgelände auf frischer Tat beobachten. Als ein Unbekannter mit einem Bolzenschneider bereits das Schloss eines hochwertigen Pedelecs durchtrennt hatte, versuchte der Hausmeister den Mann zu verjagen. Mit Schlägen und Tritten setzte sich der Täter zur Wehr und ...

  • 11.09.2020 – 08:49

    POL-HAM: Polizei schneller als Anzeigenerstatter

    Hamm-Mitte (ots) - Zwei Beamte der Polizei Hamm kontrollierten am Mittwoch, 9. September, gegen 14 Uhr einen 44-jährigen Mann aus Hamm. Der polizeibekannte Hammer fiel den Polizisten mit einem hochwertigem Trekkingrad auf. Weil der angetroffene Mann keine glaubhaften Angaben zu dem Erwerb des Rades machen konnte, das Rad jedoch nicht im Fahndungsbestand auftauchte, riefen die Beamten kurzer Hand das Fahrradgeschäft an, ...

  • 11.09.2020 – 01:27

    POL-HAM: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hamm-Osten (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ereignete sich am Donnerstag gegen 12.10 Uhr auf der Fährstraße. Beim Überqueren der Fahrbahn kollidierte der 62-jährige Radler mit dem VW Golf einer 42-jährigen Hammerin. Sie befuhr die Fährstraße in südliche Richtung. Der Radfahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Hammer Krankenhaus gebracht werden. Dort verblieb er stationär. Es ...