Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 53-Jähriger musste nach Unfallflucht unter Alkohol seinen Führerschein abgeben

POL-GM: 53-Jähriger musste nach Unfallflucht unter Alkohol seinen Führerschein abgeben
  • Bild-Infos
  • Download

Lindlar (ots)

Ein 53-Jähriger aus Lindlar hat am Freitagnachmittag (11. März) im Industriegebiet Lindlar zwei Pkw gerammt und ist anschließend weitergefahren; weil er stark unter Alkoholeinwirkung stand, beschlagnahmte die Polizei den Führerschein.

Gegen 14.40 Uhr war der Mann mit seinem Wagen auf der Klauser Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte auf dem Ausstellungsgelände eines Autohandels zwei Fahrzeuge gerammt. Obwohl dabei der rechte Vorderreifen kaputt ging, fuhr der Mann noch etwa vier Kilometer weiter. Ein Zeuge, dem der Mann kurz vor dem Unfall die Vorfahrt genommen hatte, war dem Flüchtigen gefolgt und hatte die Polizei verständigt. Während der Fahrt kam es noch mehrfach zu gefährlichen Situationen, weil der 53-Jährige immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Kurz nachdem er schließlich angehalten hatte, war die Polizei vor Ort. Weil der 53-Jährige stark unter Alkoholeinflussstand, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme und beschlagnahmte den Führerschein.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 13.03.2022 – 12:34

    POL-GM: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

    Morsbach (ots) - Einen Schaden von geschätzt 7.000 Euro hat ein Unbekannter am Freitagabend (11. März) an einem in der Straße "Auf der Au" geparkten VW Golf verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der Geschädigte hatte seinen silbergrauen Golf gegen 17.45 Uhr auf einem an den Sportplatz angrenzenden Bereich abgestellt. Als er gegen 19.45 Uhr zurückkehrte, wies der VW Golf auf der hinteren, rechten Fahrzeugseite ...

  • 11.03.2022 – 20:41

    POL-GM: Auto überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

    Marienheide - Scharde, K18 (ots) - Ein Autofahrer kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einer Weide zum Stehen. Der 50 jährige Gummersbacher befuhr heute gegen 18:15 Uhr die K18 aus Richtung Marienheide kommend in Fahrtrichtung Kempershöhe als er in Höhe der Ortslage Vorderscharde die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Straße abkam. Infolgedessen überschlug ...

  • 11.03.2022 – 13:11

    POL-GM: Einbruch im Gummersbacher Forum

    Gummersbach (ots) - In ein Geschäft des Gummersbacher Forums sind Unbekannte gegen 20.00 Uhr am Montagabend (7. März) eingebrochen. Wie inzwischen anhand einer Videoaufzeichnung ermittelt werden konnte, hatten sich zur Tatzeit zwei Männer im Eingangsbereich des Geschäfts in der ersten Etage aufgehalten. Die Eingangstür des Geschäfts war bei Tatentdeckung aufgebrochen; aus den Geschäftsräumen fehlten ein Tablet-PC ...