Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Massive Geschwindigkeitsüberschreitung - Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis

Mechernich-Firmenich (ots)

Am Montag (1. Dezember) führten Beamte der Polizei Euskirchen gegen 14 Uhr eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Firmenich durch.

Dabei wurde ein Fahrzeug eines 36-jährigen Mannes aus Köln mit 156 km/h in einem Bereich gemessen, in dem die zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 km/h beträgt. Der Fahrer war somit 86 km/h zu schnell unterwegs. Angesichts dieser erheblichen Überschreitung ist von vorsätzlichem Handeln auszugehen.

Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 1.400 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellten die eingesetzte Polizeikräfte außerdem fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und das Führen von Kraftfahrzeugen generell verboten. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Überhöhte Geschwindigkeit zählt weiterhin zu den Hauptunfallursachen - oft mit schweren oder tödlichen Folgen. Die Polizei wird daher auch zukünftig kontrollieren und Verstöße ahnden, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 03.12.2025 – 15:02

    POL-EU: Pöbelnder Mann landet im Polizeigewahrsam

    Euskirchen (ots) - Am späten Dienstagabend sorgte ein 40-jähriger Mann am Bahnhof Euskirchen für reichlich Unruhe - und für Kopfschütteln unter Reisenden wie Einsatzkräften. Gegen 22.30 Uhr meldeten mehrere Fahrgäste einen sichtlich alkoholisierten Mann, der lautstark und aggressiv andere Gäste anpöbelte. Eine Streife der Polizei Euskirchen traf den Mann wenig später an - und wurde schnell bestätigt: Ein ...

  • 02.12.2025 – 14:44

    POL-EU: Verkehrsflucht nach Kontrollversuch - 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis gestellt

    Zülpich (ots) - In der Nacht zum heutigen Dienstag (2. Dezember) sollte ein Pkw gegen 01.52 Uhr im Bereich der Römerallee / Hertenicher Weg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das Fahrzeug war mit zwei augenscheinlich männlichen Personen besetzt, der Fahrer verweigerte jedoch die Anhaltung trotz deutlicher elektronischer Anhaltesignale der Polizei. Der Fahrer ...

  • 02.12.2025 – 14:37

    POL-EU: Süßigkeiten-Dieb schubste Kassiererin

    Zülpich (ots) - Offenbar hatte jemand am Montag (1. Dezember) um 14.40 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Normannengasse ganz besonders großen Hunger auf Süßes. Ein bislang Unbekannter steckte sich mehrere Süßwaren in die Jackentaschen und versuchte anschließend, unbemerkt den Kassenbereich zu passieren - offenbar in der Annahme, dass "Selbstbedienung" auch Selbst-Bezahlung ersetzen könne. Als die aufmerksame ...