Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Gegen 24-Jährigen Ghanaer Haftbefehl erlassen

53902 Bad Münstereifel-Rupperath (ots)

Vergangenen Montag (26.03.2018, 19.00 Uhr) verursachte ein untergebrachter Zuwanderer einen Polizeieinsatz in der Ortslage Rupperath. In seiner Unterkunft hatte der 24-Jährige aktuell, wie auch schon in der Vergangenheit, Sachbeschädigungen begangen. Bei Eintreffen der Polizisten waren in der Küche, offenbar zu Heizzwecken, zwei Herdplatten angestellt. Der Bewohner war selbst nicht in der Küche. Er wurde im Nachgang schlafend in einem angrenzenden Zimmer vorgefunden. Er zeigte sich gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten sofort als sehr aggressiv und unkooperativ. Nun war zu erkennen, dass alle Beleuchtungseinrichtungen (Lampen, Schalter etc.) durch den Bewohner zerstört worden waren. Anweisungen der Polizisten kam der Ghanaer nicht nach. Plötzlich sprang er aus dem Bett, fasste nach einem auf der Fensterbank liegenden spitzen Gegenstand (vermutlich einen Schraubendreher) und griff damit die Beamten an. Aus dem dunklen Schlafraum zogen sich die Beamten zurück in die hellere Küche. Der 24-Jährige folgte Ihnen und flüchtete aus der Wohnung. Ermittlungen ergaben, dass der 24-Jährige bereits in der Vergangenheit in seinem Wohnumfeld wie auch gegenüber Bediensteten der Stadt Bad Münstereifel sehr aggressiv auftrat. Am Dienstag, 27.03.2018 wurde durch die Kreispolizeibehörde eine Gefährderansprache an der Wohnanschrift des 24-Jährigen durchgeführt. Diesmal versuchte er während des Gesprächs mit den Polizeibeamten nach einem Messer zu greifen. Dies konnte durch einen Beamten verhindert werden. Nachdem die Polizeibeamten die Örtlichkeit bereits verlassen hatten, fiel der Ghanaer kurze Zeit später auf, indem er auf weibliche Anwohnerinnen einschlug. Die zuvor eingesetzten Polizisten suchten nun erneut die ursprüngliche Einsatzörtlichkeit wieder auf. Nachdem dem 24-Jährigen der Tatvorwurf einer Körperverletzung gemacht wurde, flüchtete er. Er konnte nach Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Auch dabei leistete er erheblichen Widerstand. Zwei Polizeibeamte sind aufgrund ihrer Verletzungen zurzeit nicht dienstfähig. Der Ghanaer wurde vorläufig festgenommen und einem Amtsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und der 24-Jährige wurde daraufhin einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 27.03.2018 – 13:20

    POL-EU: Eine Verletzte nach Auffahrunfall

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Montagmorgen (09.54 Uhr) befuhr ein 37-Jähriger aus Bad Münstereifel mit seinem Auto die Landstraße 206 von Nöthen nach Pesch. Nach eigenen Angaben wollte er in Höhe der Zufahrt "Pescher Straße" nach links in Richtung seines Reitstalles abbiegen. Dazu stoppte er verkehrsbedingt seinen Pkw. Ein ihm folgender 49-Jähriger Autofahrer aus Bad Münstereifel erkannte die Situation und ...

  • 27.03.2018 – 13:00

    POL-EU: Lasergerät gestohlen

    53909 Zülpich (ots) - Unbekannte hebelten über das vergangene Wochenende einen Baucontainer an einer Baustelle "Am Meilenstein" auf. Hieraus entwendeten sie einen Kanalbaulaser. Der Diebstahl war Arbeitern der Firma bei Arbeitsbeginn am Montagmorgen aufgefallen. Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Polizei Euskirchen Telefon: 02251 799 203 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de ...

  • 27.03.2018 – 12:35

    POL-EU: Räderdiebe unterwegs

    53881 Euskirchen-Stotzheim (ots) - Am frühen Montagmorgen (07.50 Uhr) meldete eine Zeugin ein auf Steinen abgestelltes Auto an der Straße "An der Klostermühle". Bei Eintreffen der Polizei wurde der Sachverhalt so vorgefunden. Diebe hatten das Fahrzeug hochgebockt und anschließend die vier Felgen mit Reifen demontiert und gestohlen. In der Nähe des Tatortes, auf dem Ohligschlägerplatz, fanden die Polizisten an einem weiteren Fahrzeug einen Wagenheber, einen ...