Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: 15-Jährige im Zug sexuell belästigt

Gießen (ots)

Ein 26-jähriger Mann soll gestern (10.7., 22:50 Uhr) eine 15-Jährige in Gießen in der Hessischen Landesbahn (HLB), RB 40, sexuell belästigt haben.

Der Mann setzte sich in der abfahrbereiten HLB neben die 15-Jährige und legte ihr die Hand auf den Oberschenkel und sagte ihr, dass er sie kennenlernen möchte. Ein aufmerksamer afghanischer Mitreisender bemerkte den Vorfall und informierte die Polizei.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Gießen begab sich direkt zum Gleis und konnte die Personen antreffen.

Alle Personen wurden getrennt voneinander zum Vorfall befragt.

Im Anschluss an die Befragung setzte die junge Ukrainerin ihre Heim-fahrt fort.

Der 26-jährige Eritreer wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Dienststelle mitgenommen. Nach Abschluss aller Maßnahmen könnte er die Räumlichkeiten des Bundespolizeireviers Gießen wieder verlassen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 0561 816 16 0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Tanja Büdenbender
Telefon: 0561/81616 - 1012
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 10.07.2025 – 13:00

    BPOL-KS: Blutige Lippe - Zeugen gesucht

    Bebra (ots) - Unbekannte Personen sollen gestern Nachmittag (9.7., 15:15 Uhr) eine 32-Jährige im Bahnhof Bebra an der Lippe verletzt haben. Die 32-jährige Polin klopfte an das Fenster der Triebfahrzeugführerin und deutete auf zwei Männer, die sich vom Bahnhof entfernten. Da die Frau an der Lippe verletzt war, informierte die Triebfahrzeugführerin die Polizei. Diese konnte keine verdächtigen Personen am Bahnhof mehr ...

  • 09.07.2025 – 13:45

    BPOL-KS: Telefonat endet mit blutiger Nase

    Kassel (ots) - Zwei Männer gerieten am gestrigen Dienstag (8.7./10:25 Uhr) im ICE 772, von Frankfurt am Main Richtung Kassel-Wilhelmshöhe, in eine handfeste Auseinandersetzung. Was war geschehen: Ein 36-jähriger Deutscher soll lautstark telefoniert haben. Durch dieses Videotelefonat fühlte sich ein 40-jähriger Mitreisender offenbar gestört und bat den 36-Jährigen mehrfach, leiser zu telefonieren. Es kam zu einer ...