Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

POL-EN: Hattingen- Öffentlichkeitsfahndung- Kennt jemand diesen Mann?

Hattingen (ots) - Auf unbekannte Art und Weise wurde durch derzeit unbekannte Täter die Daten einer PayPal ...

POL-E: Essen: 58-Jährige seit Sonntag vermisst - Polizei sucht mit Foto nach Essenerin

Essen (ots) - 45357 E.-Dellwig: Seit Sonntag, 19. Mai, wird die 58-jährige Petra S. vermisst. Gegen 14 Uhr ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Kassel

26.04.2019 – 13:27

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: ICE mit Steinen beworfen - Scheibe beschädigt

BPOL-KS: ICE mit Steinen beworfen - Scheibe beschädigt
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda/Dietershan (ots)

Bislang Unbekannte warfen am vergangenen Donnerstagmorgen, gegen 8 Uhr, im Bereich des Südportals des Dietershan-Tunnels (Schnellfahrstecke Fulda-Würzburg) einen Intercity-Express (ICE) mit Steinen. Bei dem Schnellzug, der in Richtung Kassel unterwegs war, ging eine Fensterscheibe zu Bruch. Das Glas war sternförmig gesplittert.

Fahrgäste wurden dabei zum Glück nicht verletzt.

Der ICE konnte seine Fahrt mit rund 50 Stundenkilometern bis Kassel fortsetzen und wurde dort anschließend ausgesetzt. Reisende mussten den Zug in der documenta-Stadt wechseln.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugenhinweise sind erbeten

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Kassel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung