Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 250720-1. Erste Erkenntnisse nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Hamburg-Farmsen-Berne

Hamburg (ots)

Zeit: 20.07.2025, 12:11 Uhr

Ort: Hamburg-Farmsen-Berne, Hopfenhof

Einsatzkräfte fanden heute Mittag im Stadtteil Farmsen-Berne zwei leblose Personen mit mutmaßlichen Schussverletzungen auf. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es im Stadtteil Farmsen-Berne aus ungeklärten Gründen zunächst zu einem Streit zwischen einer Frau und ihrem Ehemann gekommen sein. Im Zuge der Auseinandersetzung flüchtete die Frau auf ein Nachbargrundstück und erlag aufgrund mehrerer Schussabgaben ihren Verletzungen.

Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei fanden wenig später den Tatverdächtigen (deutsche Nationalität) leblos auf der Terrasse seines Grundstücks. Dieser hatte sich mutmaßlich selbst durch eine Schussabgabe tödlich verletzt. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde durch die Polizistinnen und Polizisten bei dem Mann aufgefunden und sichergestellt.

Bei den Einsatzmaßnahmen kamen unter anderem rund 20 Funkstreifenwagenbesatzungen, der Polizeihubschrauber "Libelle" sowie Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamtes (LKA 24) zum Einsatz.

Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernahm vor Ort die psychosoziale Akutbetreuung von mehreren Personen.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) führte die ersten Ermittlungen am Einsatzort, welche wenig später durch die Mordkommission (LKA 41) in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft übernommen wurden und andauern.

Schl.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg