Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200320-4. Sandra Levgrün neue Pressesprecherin der Polizei Hamburg

POL-HH: 200320-4. Sandra Levgrün neue Pressesprecherin der Polizei Hamburg
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Zeit: 20.03.2020 Ort: Polizeipräsidium Hamburg

Die Polizei Hamburg hat ein neues Gesicht: Mit Sandra Levgrün übernimmt erstmals eine Frau den Pressesprecherposten.

Nach fünfjähriger Amtszeit hat der bisherige Polizeipressesprecher Timo Zill im Beisein von Polizeipräsident Ralf Martin Meyer heute den Staffelstab an Sandra Levgrün übergeben.

Die 45-jährige Schutzpolizistin hat bereits mehrere Jahre in der Pressestelle gearbeitet und war zuletzt Büroleiterin des Polizeipräsidenten. In der neuen Rolle als Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist sie nicht nur verantwortlich für die Außendarstellung der Polizei, sondern auch für die interne Kommunikation.

Dazu die drei Protagonisten:

Timo Zill:

"In Hamburg sagt man Tschüss! Fast fünf Jahre durfte ich die Stimme der Polizei in dieser tollen Stadt sein. Ich durfte über tolle Erfolge berichten, es waren aber auch besondere Herausforderungen wie der G20-Gipfel zu bewältigen. Jetzt wird es meine erste Aufgabe sein, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen, aber auch mit den Hamburgerinnen und Hamburgern die Corona-Lage zu meistern. Bleiben Sie gesund!"

Sandra Levgrün:

"Ich fühle mich sehr geehrt, die erste Frau auf diesem Posten sein zu dürfen. Mit einem eingespielten und hoch motivierten Team hinter mir, aber auch dem nötigen Respekt blicke ich mit großer Freude in die Zukunft. Ich werde für eine moderne und digitale Kommunikation stehen."

Polizeipräsident Ralf Martin Meyer:

"Timo Zill hat die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Hamburg in den letzten fünf Jahren hervorragend weiterentwickelt. Er hat es verstanden, die richtigen Schwerpunkte zu setzen und die strategisch richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen! Seine Statements hätten treffender nicht sein können.

Sandra Levgrün hat sich durch ihre persönlichen Kompetenzen und Vorerfahrungen, auch im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, für diese verantwortungsvolle Funktion qualifiziert. Ich wünsche ihr für die neue Aufgabe als Pressesprecherin alles Gute und stets ein glückliches Händchen."

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 20.03.2020 – 14:03

    POL-HH: 200320-5. Polizei warnt: Betrüger nutzen die Corona-Lage!

    Hamburg (ots) - Ort: Hamburger Stadtgebiet Die Corona-Ausbreitung wird von Betrügern bereits genutzt, um Menschen übers Ohr zu hauen. Die Polizei warnt. Die Täter benutzen unter anderem offenbar eine abgewandelte Variante des weithin bekannten "Enkeltricks". Dabei geben sie sich am Telefon als erkrankte Angehörige aus, die sich in Quarantäne befinden und deshalb dringend Bargeld benötigen. In anderen Fällen geben ...

  • 20.03.2020 – 12:23

    POL-HH: 200320-3. E-Fahrrad eines Pizzaboten in Hamburg-Wilhelmsburg geraubt - Zeugenaufruf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 19.03.2020, 22:00 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Groß-Sand Gestern Abend kam es in Hamburg-Wilhelmsburg zu einem Raubüberfall auf einen Pizzaboten. Die Polizei bitte um Mithilfe aus der Bevölkerung. Der jugendliche Pizzafahrer hatte nach einer Essensauslieferung in der Straße Groß Sand gerade sein hierfür genutztes E-Bike ...

  • 20.03.2020 – 10:00

    POL-HH: 200320-1. Nach Brand in Altona: Mieter kommt in die Psychiatrie

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 19.03.2020, 17:40 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Königstraße Am späten Donnerstagnachmittag kam es in Altona zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Der mutmaßliche Brandstifter kam in die Psychiatrie. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es in einer Erdgeschosswohnung zu einem Brand, durch den insgesamt 20 Hausbewohner von den ...