Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

20.01.2020 – 13:16

Polizei Hamburg

POL-HH: 200120-3. Weitere Erkenntnisse zur aufgefundenen Leiche in Hamburg-Neustadt

Hamburg (ots)

Auffindezeit: 19.01.2020, 09:00 Uhr Auffindeort: Hamburg-Neustadt, Venusberg

Ermittler des Landeskriminalamtes haben gestern bei einer Wohnungsdurchsuchung in der Neustadt eine Leiche gefunden. Es gibt weitere Erkenntnisse.

Zu den Hintergründen wird zunächst auf die gesonderte Pressemitteilung von Sonntagabend verwiesen (siehe auch 200119-7.).

Die gestrige Wohnungsdurchsuchung erfolgte im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall des 29-jährigen Brasilianers Matheus Jose Gabriel A. (siehe hierzu auch Pressemitteilungen 191218-4. und 200107-1.).

Im Rahmen der Ermittlungen hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, der einen Hinweis auf einen Mann gab, zu dem der Vermisste mutmaßlich zuletzt Kontakt hatte. Die Ermittler identifizierten ihn als den 45-jährigen Italiener und begründeten gegen ihn einen Tatverdacht. Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin den gestern Morgen vollstreckten Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung.

Die Ermittlungen zu Identität und Todesursache dauern weiterhin an. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es sich bei der Leiche um den vermissten Brasilianer handelt.

Es können noch keine weiteren Angaben zu den Hintergründen gemacht werden. Derzeit wird auch geprüft, in welchem Verhältnis die beiden Männer zueinander standen.

Der Tatverdächtige wird heute einem Haftrichter zugeführt.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Hamburg
Weitere Meldungen aus Hamburg