Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 190212-7. Ergänzung - weitere Tataufklärung nach Einbruchsserie

POL-HH: 190212-7. Ergänzung - weitere Tataufklärung nach Einbruchsserie
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Zeit: 11.02.2019 Ort: Hamburg Stadtgebiet

Die Polizei Hamburg hat gestern Abend einen Haftbefehl gegen einen weiteren Tatverdächtigen vollstreckt. Der 36-Jährige steht im Verdacht, an einer Serie von Wohnungseinbrüchen in Altenwohnanlagen teilgenommen zu haben (vgl. Pressemitteilung 190201-5. Tataufklärung nach Wohnungseinbruchdiebstahl in Hamburg-Nienstedten). Die weiteren Ermittlungen führt das Dezernat zur Bekämpfung von Einbruchsdelikten der Region Altona (LKA 122).

Beamte nahmen den 36-jährigen deutsch-libanesischen Tatverdächtigen bereits Anfang des Monats vorläufig fest. Zunächst wurde er allerdings nach der erkennungsdienstlichen Behandlung mangels Haftgründen entlassen.

In Folge intensiver Ermittlungen, unter anderem unter Einsatz des Diensthundes "Kasha" (Geruchsdifferenzierungshund) aus Schleswig-Holstein, konnten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss über die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirken. Im Rahmen der sich anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen in Hamburg-Dulsberg stellten die Beamten umfangreich Beweismittel sicher. Dabei handelt es sich um Diebesgut (beispielsweise Uhren, Schmuck, Handtaschen und persönliche Papiere sowie Bargeld ausländischer Währung), welches zum Teil eindeutig den bisher bekannten Einbruchstaten in Altenwohnanlagen zugeordnet werden kann. Zusätzlich stellten die Beamten eine geringe Menge Marihuana sicher.

Die Beweismittel werden zurzeit kriminaltechnisch untersucht. Die abschließenden Ergebnisse stehen noch aus.

Der 36-Jährige wird heute dem Haftrichter zugeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Jo.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Laura John
Telefon: 040/4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 12.02.2019 – 13:33

    POL-HH: 190212-5. Drei Festnahmen nach Einbruch in Geschäft in Hamburg-Bramfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.02.2019, 02:25 Uhr Tatort: Hamburg-Bramfeld, Bramfelder Chaussee Nachdem ein aufmerksamer Zeuge in der vergangenen Nacht einen Einbruch in ein Geschäft in Bramfeld beobachtet hatte, nahmen Polizeibeamte drei Männer als Tatverdächtige vorläufig fest. Der Zeuge beobachtete, wie zwei Männer mit einem Kuhfuß die Tür eines ehemaligen ...

  • 12.02.2019 – 11:10

    POL-HH: 190212-4. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Autofahrer in Hamburg-Bahrenfeld

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 11.02.2019, 15:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Bahrenfeld, Schnackenburgallee Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 83-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verließ der türkische Fahrer (46) eines Mercedes mit einem ...

  • 12.02.2019 – 10:08

    POL-HH: 190212-3. Zeugenaufruf nach Überfall auf Geschäft in Hamburg-Lurup

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.02.2019, 20:30 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Eckhoffplatz Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der gestern Abend ein Geschäft überfallen und Bargeld erbeutet hat. Das für die Region zuständige Landeskriminalamt (LKA 124) führt die Ermittlungen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hielt sich der Täter ...