Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180402-4 Eine Festnahme nach versuchtem Raubüberfall auf 58-Jährigen in Hamburg-Altstadt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.04.2018, 17:25 Uhr Tatort: Hamburg-Altstadt, Rathausstraße Ecke Große Johannisstraße

Beamte des Polizeikommissariates 14 haben Sonntagnachmittag einen 32-jährigen Deutschen in Hamburg-Altstadt vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, zuvor einen 58-jährigen Mann überfallen und verletzt zu haben. Das Raubdezernat des für die Region Hamburg-Mitte zuständigen Landeskriminalamts hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 58-jährige Geschädigte befand sich in Begleitung seiner Lebensgefährtin an der U-Bahnstation Rathausmarkt, als er von dem Tatverdächtigen angesprochen wurde. Dieser forderte von dem 58-Jährigen zunächst die Herausgabe von fünf Euro. Als der Geschädigte sich weigerte, schlug der Tatverdächtige dem Mann unvermittelt eine Glasflasche auf den Kopf und flüchtete ohne Beute.

Aufgrund des Hinweises aufmerksamer Zeugen konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe vorläufig festnehmen.

Der 58-jährige wurde leicht verletzt und erlitt eine Kopfplatzwunde, die ambulant vor Ort behandelt wurde.

Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde einem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 02.04.2018 – 12:00

    POL-HH: 180402-1 Zeugenaufruf nach versuchtem Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Jenfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.04.2018, 20:40 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Charlottenburger Straße Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der am Sonntagabend versucht hat, eine Tankstelle in Hamburg-Jenfeld zu überfallen. Das für die Region zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamts (LKA 154) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der unbekannte ...