Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180131-4. Betäubungsmittel in Hamburg-Niendorf aufgefunden

Hamburg (ots)

Zeit: 30.01.2018, 19:20 Uhr Ort: Hamburg-Niendorf, Sachsenweg

Beamte des Polizeikommissariats 24 haben gestern Abend anlässlich eines vermuteten Einbruchs eine kleine Marihuanaplantage in einer Wohnung entdeckt. Das Drogendezernat (LKA 68) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Eine Zeugin war im Sachsenweg auf eine offen stehende Wohnungstür aufmerksam geworden. Da sie einen möglichen Einbruch in diese Wohnung vermutete, alarmierte sie die Polizei.

Die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 24 durchsuchten die Wohnung nach möglichen Einbrechern. Statt Einbrechern fanden sie einen mit Plastikplane, Belüftungsanlage und Lampen umgebauten Raum, in dem mehrere Cannabispflanzen zum Trocknen aufgehängt waren.

Außerdem befand sich in der Wohnung ein mittels Plane, Luftbefeuchter, Ventilatoren, Lampe und Belüftungsanlage zum Gewächshaus umgebauter Kleiderschrank. Hierin wuchsen ebenfalls Cannabispflanzen.

Der Wohnungsinhaber, ein 39-jähriger Deutscher, erschien später am Einsatzort. Er wurde vorläufig festgenommen. Der Mann hatte beim Verlassen der Wohnung die Wohnungstür offenbar nicht richtig zugezogen, sodass sie wieder aufsprang. Zu einem Einbruch war es allerdings nicht gekommen.

Ermittler des LKA 68 übernahmen vor Ort die weitere Sachbearbeitung. Sie konnten zehn Cannabissetzlinge und 23 Cannabispflanzenteile sicherstellen.

Gegen den Wohnungsinhaber wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg