Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 180103-3. Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Hamburg-Hamm

Hamburg (ots)

Zeit: 02.01.2018, 21:12 Uhr Ort: Hamburg-Hamm, Wendenstraße/ Borstelmannsweg

Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Abend zwei Frauen (51, 37) schwer verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst Süd.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 51-Jährige mit ihrem Mercedes mit die Wendenstraße in Richtung Luisenweg. Offenbar missachtete die Fahrerin an der Kreuzung zum Borstelmannsweg ein Stoppschild. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten VW Beetle, der den Borstelmannsweg in Richtung Süderstraße befuhr. Der von einer 37-Jährigen gefahrene Beetle wurde um die eigene Achse geschleudert und kam dann im rechtsseitigen Einmündungsbereich mit der Front entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Mercedes kam durch die Kollision nach links ab, überfuhr den Kantstein und prallte gegen einen Betonquader, welcher hierdurch um etwa einen Meter versetzt wurde.

Anschließend kollidierte der Mercedes mit einem am Fahrbahnrand geparkten VW Caddy wobei der Mercedes mit der Fahrzeugfront auf der Motorhaube des Caddy zum Stehen kam.

Die Mercedes-Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt. Erst nach Abtrennen des Daches konnte die Frau durch die Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden.

An allen unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die 51-Jährige und die 37-jährige Fahrerin des VW Beetle wurden durch den Unfall schwer verletzt, in Krankenhäuser transportiert und dort stationär aufgenommen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg