Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170329-5. Brutaler Überfall auf 44-jährigen Mann in Hamburg-St.Pauli - zwei Festnahmen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.03.2017, 22:50 Uhr Tatort: Hamburg-St.Pauli, Simon-von-Utrecht-Straße

Polizeibeamte haben gestern Abend zwei aus Afghanistan stammende Männer (20,33) in Hamburg-St.Pauli vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, zuvor einen 44-jährigen Mann brutal überfallen und verletzt zu haben. Das für die Region zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamts hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 44-Jährige befand sich zur Tatzeit auf der Simon-von-Utrecht-Straße, als ihm drei Personen, die späteren Täter, entgegen kamen. Als diese an ihm vorbeigingen, griffen sie ihn unvermittelt an. Dabei versuchte einer der Täter vergeblich, das Portemonnaie des Mannes aus der Hosentasche zu ziehen. In der Folge kam es nun zu einer Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten, in deren Verlauf der 44-Jährige plötzlich einen Stich im Bereich des Gesäßes bemerkte. Daraufhin flüchteten die Täter zunächst. Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung mit fünf Funkstreifenwagen konnten die Beamten die beiden Tatverdächtigen in der Talstraße anhalten und vorläufig festnehmen.

Bei dem 20-jährigen Afghanen stellten die Beamten ein Messer mit Blutanhaftungen als mutmaßliches Tatmittel sowie Betäubungsmittel sicher.

Der 44-Jährige erlitt bei der Tathandlung eine Stichverletzung, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurde.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Der dritte Täter konnte unerkannt entkommen. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

   -	ca. 30 - 33 Jahre -	dünne Statur

Zeugen, die Hinweise auf den noch unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 29.03.2017 – 11:46

    POL-HH: 170329-1. Betrunkener Fahrgast bedroht Busfahrer mit Schusswaffe in Hamburg-Wilstorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.03.2017, 16:40 Uhr Tatort: Hamburg-Wilstorf, Winsener Straße Polizeibeamte haben gestern Nachmittag einen alkoholisierten 54-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der Fahrgäste eines Busses beschimpft und den Busfahrer mit einer Schusswaffe bedroht hat. In einem Bus der Linie 443 kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem ...

  • 29.03.2017 – 11:27

    POL-HH: 170329-4. Zeugenaufruf nach räuberischer Erpressung mit Schusswaffe in Hamburg-Bahrenfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.03.2017, 04:50 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Theodorstraße Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der im Verdacht steht, heute in den frühen Morgenstunden den Angestellten einer Tankstelle mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld erbeutet zu haben. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die ...

  • 29.03.2017 – 11:24

    POL-HH: 170329-2. Einbrecher in Hamburg-Eidelstedt festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.03.2017, 00:15 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Pflugacker Polizeibeamte haben am frühen Morgen drei Männer vorläufig festgenommen, die zuvor versucht hatten, in ein Geschäft in Hamburg-Eidelstedt einzubrechen. Das für die Region zuständige Einbruchsdezernat des Landeskriminalamts (LKA 132) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Eine Anwohnerin hatte zur Tatzeit bemerkt, dass die ...