Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Harrislee - Schusswaffengebrauch nach Polizeieinsatz

Harrislee (ots)

Gemeinsame Erklärung der Staatsanwaltschaft Flensburg und der Polizeidirektion Flensburg

Am Samstag (19.07.2025) kam es in Harrislee, Ortsteil Wassersleben, zu einem Schusswaffengebrauch durch die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Flensburg und die Bezirkskriminalinspektion Flensburg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Um 18:10 Uhr kam es zunächst zu einem polizeilichen Einsatz im Bereich Kupfermühle, in Folge dessen die Polizei eine Fahndung nach einer Person einleitete.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die 23-jährige männliche Person (deutscher Staatsangehöriger) gegen 20:20 Uhr durch Einsatzkräfte in der Straße Wassersleben angetroffen. In Folge eines Angriffes auf die Beamten wurde die Person durch eine Schussabgabe eines Polizeibeamten in den Oberkörper verletzt.

Die Polizei leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der Verletzte wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Die genauen Abläufe des Geschehens sind Bestandteil der Ermittlungen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt werden keine weiteren Auskünfte erteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Marcel Paulsen
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.07.2025 – 13:47

    POL-FL: Husum: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Husum (ots) - Bereits am vergangenen Samstagabend (12.07.2025) kam es in der Volquart-Pauls-Straße in Husum zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt. Das Polizeirevier Husum hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht Zeugen. Nach Aussage der 63-jährigen Radfahrerin habe sie gegen 20.40 Uhr die Volquart-Pauls-Straße in Richtung ...

  • 18.07.2025 – 11:02

    POL-FL: Flensburg - Schwerer Raub unter Vorhalt einer Schusswaffe in Kiosk, Polizei sucht Zeugen

    Flensburg (ots) - Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in der Kurzen Straße in Flensburg am Donnerstagabend (17.07.25), 19.47 Uhr, sucht die Polizei Zeugen und Hinweisgeber. Ein bislang unbekannter Mann betrat den Kiosk in der Kurzen Straße und bestellte dort bei einer Verkäuferin zwei Dosen Bier. Als die junge Frau die Dosen aus der Kühlung nahm, ...