POL-FL: Südermarsch: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw im Begegnungsverkehr
Südermarsch (ots)
Gestern Abend (06.07.2025) kam es auf der B 5 auf Höhe der Gemeinde Südermarsch zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, bei dem drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt wurden. Drei Fahrzeuge waren beteiligt.
Gegen 20.10 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Opel Meriva die B 5 aus Richtung Witzwort kommend in Richtung Husum. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Opel hinter der Abfahrt Husum Süd auf die Gegenfahrbahn geraten. Hier stieß er zunächst mit einem entgegenkommenden Hyundai Venga seitlich zusammen, dessen Fahrer nach rechts ausweichen konnte und auf dem Grünstreifen zum Stehen kam. Anschließend kollidierte der Opel frontal mit einem hinter dem Hyundai fahrenden Audi A6. Der 22-Jährige, die 62-jährige Fahrerin des Audi A6 und eine Insassin des Audi 6 verletzten sich schwer. Bei der Mitfahrerin konnte eine Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden. Der 56-jährige Fahrer des Hyundai und ein weiterer Mitfahrer im Audi wurden infolge des Unfalls leicht verletzt.
Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die B 5 war während der Unfallaufnahme und der Dauer der Bergungsarbeiten für drei Stunden voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Husum geführt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Dennis Bremer
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell