Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Westerland: drei Täter flüchten nach Einbruch - erhebliches Diebesgut sichergestellt - Zeugen gesucht

Sylt (ots)

In der Nacht von Samstag (03.02.18) auf Sonntag brachen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte im Heideweg in Westerland ein. Gegen 23:30 Uhr wurde ein Einbruchalarm ausgelöst und die Polizei informiert.

Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus. Sie entwendeten einige Gegenstände, u. a. Schmuck und Alkohol. Sie flüchteten vermutlich durch ein angrenzendes Waldstück.

Während der Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten insgesamt drei Fahrradfahrer ausgemacht, die sofort flüchteten. Sie ließen die Fahrräder zurück und liefen weg.

Ein Mann war ca. 180 - 190 cm groß, ca. 25 Jahre alt und trug einen dunklen Kapuzenpullover, eine helle Jogginghose und hatte kurze Haare. Er flüchtete in Richtung Apenrader Straße. Er hatte eine Tasche dabei, die er auf seiner Flucht wegwarf.

Die beiden anderen Personen waren ca. 170 cm groß und ca. 18 Jahre alt und schlank. Beide liefen in das Waldstück. Dort konnten weitere Gegenstände gefunden und sichergestellt werden, die offenbar zuvor entwendet worden waren.

   U. a. stellte die Polizei in der Nacht ein Damenfahrrad, ein 
      Mountainbike und drei Pedelecs sicher. Zusätzlich wurden 
      diverses Markenwerkzeug und andere Gerätschaften in Verwahrung 
      genommen. Die Kriminalpolizei Sylt hat die Ermittlungen 
      aufgenommen und prüft, aus welchen Straftaten die Gegenstände 
      stammen.

Wer Angaben zu den flüchtigen Personen machen oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Sylt unter: 04651-7047 0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg