Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Wees (Kreis SL-FL): Feuer in Biogasanlage

Wees (Kreis SL-FL) (ots)

In einer Biogasanlage in Wees im Kreis Schleswig-Flensburg ist am Montagnachmittag (31.07.17) ein Feuer ausgebrochen. Alle drei Behälter sind gegen 15:55 Uhr explodiert. Personen sind nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen.

Eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Der Qualm zog über die Felder in unbebaute Gebiete ab. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot (11 Wehren) vor Ort. Neben den Löscharbeiten wurden insbesondere Schadstoffmessungen durchgeführt. Es wurden keine Beeinträchtigungen festgestellt.

Die Glücksburger Chaussee war zwischen Wees und Glücksburg für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.

Die untere Wasserbehörde wurde informiert und war vor Ort. Die Ursache für die Explosion ist unklar.

Wie lange der Einsatz noch andauert (Nachlöscharbeiten, Prüfung der Bodenbeschaffenheit) und die Straße gesperrt sein wird, kann zurzeit nicht gesagt werden.

Rückfragen zum aktuellen Sachstand bitte an:

Kooperative Regionalleitstelle Nord
Tel.: 0461 - 999 30 240


Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 31.07.2017 – 16:05

    POL-FL: Niebüll: Sexueller Übergriff im Malmesbury Park - Zeugen gesucht

    Niebüll (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (29.07.17) ist es zwischen 01:00 - und 02:00 Uhr in Niebüll im Bereich des Malmesbury Park zu einem sexuellen Übergriff gekommen. In unmittelbarer Nähe zur Tennisanlage wurde eine 23-jährige Frau von zwei Männern überfallen und vergewaltigt. Die beiden Männer haben sich in einer fremden Sprache unterhalten, ...

  • 31.07.2017 – 15:10

    POL-FL: Langenhorn (NF): Maschinenhalle durch Feuer stark beschädigt

    Langenhorn (Kreis NF) (ots) - Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Langenhorn ist am Montag (31.07.17) eine Maschinenhalle durch ein Feuer stark beschädigt worden. Das Feuer in der 30 x 50 m großen Halle wurde gegen 12:50 Uhr bemerkt. Die Halle wurde zum Teil zerstört. Die in der Halle befindlichen Maschinen und die auf dem Dach befindliche Photovoltaikanlage ...