PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

31.07.2017 – 17:18

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Wees (Kreis SL-FL): Feuer in Biogasanlage

Wees (Kreis SL-FL)Wees (Kreis SL-FL) (ots)

In einer Biogasanlage in Wees im Kreis Schleswig-Flensburg ist am Montagnachmittag (31.07.17) ein Feuer ausgebrochen. Alle drei Behälter sind gegen 15:55 Uhr explodiert. Personen sind nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen.

Eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Der Qualm zog über die Felder in unbebaute Gebiete ab. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot (11 Wehren) vor Ort. Neben den Löscharbeiten wurden insbesondere Schadstoffmessungen durchgeführt. Es wurden keine Beeinträchtigungen festgestellt.

Die Glücksburger Chaussee war zwischen Wees und Glücksburg für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.

Die untere Wasserbehörde wurde informiert und war vor Ort. Die Ursache für die Explosion ist unklar.

Wie lange der Einsatz noch andauert (Nachlöscharbeiten, Prüfung der Bodenbeschaffenheit) und die Straße gesperrt sein wird, kann zurzeit nicht gesagt werden.

Rückfragen zum aktuellen Sachstand bitte an:

Kooperative Regionalleitstelle Nord
Tel.: 0461 - 999 30 240


Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell