Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Niebüll - Zeugen gesucht: 57-jähriger Radfahrer nach WM-Finale schwer verletzt

Niebüll (ots)

Montag, 14.07.14, gegen 00:30 Uhr, kam es an der Kreuzung Uhlebüller Straße / Gotteskoogstraße in Niebüll zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei sich ein alkoholisierter 57-jähriger Radfahrer so schwer verletzte, dass er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste.

Ein dunkler PKW entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Klanxbüller Straße, ohne dass man sich um weiteres kümmerte. Dabei war das Fahrlicht nicht eingeschaltet.

Der genaue Unfallhergang ist unklar.

Ein Zeuge alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Er hatte den Verunfallten und den abfahrenden PKW bemerkt.

Ein Rettungswagen brachte den alkoholisierten schwer verletzten Radler in ein Krankenhaus. Er hatte über 2,2 Promille Atemalkohol.

Beamte vom Polizeirevier Niebüll nahmen den Unfall auf, sicherten eine Blutprobe und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit in Straßenverkehr, Fahrlässiger Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Gesuchter Fahrer, Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04661/4011-0 beim Polizeirevier Niebüll. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum dunklen PKW machen, der sich ohne Fahrlicht vom Unfallort entfernt hatte?

Zur Unfallzeit herrschte anlässlich des Finalspiels der Fußballweltmeisterschaft reger Fahrzeug- und Fußgängerverkehr im gesamten Stadtgebiet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.07.2014 – 12:05

    POL-FL: Flensburg - Alkoholisierte Fahrerin mit 2,47 Promille

    Flensburg (ots) - Montagabend, 14.07.14, gegen 19:30 Uhr, fiel einer aufmerksamen Zeugin auf dem Parkplatz eines Discounters in Wees eine Frau mit starkem Atemalkoholgeruch auf, die in einen Pkw stieg und davon fuhr. Sie konnte sich das Kennzeichen merken und teilte dies der Kooperativen Regionalleitstellte mit. Diese setzten einen Streifenwagen des 1. Polizeireviers Flensburg ein. Die Beamten konnten die 55- jährige in ...

  • 14.07.2014 – 16:07

    POL-FL: Hattstedt - Zeugenaufruf nach grob verkehrswidrigem Verhaltens eines Busfahrers

    Hattstedt (NF) (ots) - Samstagnachmittag, 05.07.14, gegen 14:30 Uhr, kam es durch einen weißen Reisebus des Herstellers BOVA, mit amtlichen Kennzeichen CUX- ..., zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch fehlerhaftes Überholen. Zeugen in einem Pkw war aufgefallen, dass der vor ihnen fahrende Reisebus auf der B 5 in Fahrtrichtung Husum/ Heide im Bereich ...