Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Langenhorn - 66-jährige mit reichlich Promille im Passat unterwegs

Langenhorn (NF) (ots)

Montagabend, 28.04.14, gegen 20:20 Uhr, teilte eine aufmerksame Zeugin dem Polizeirevier Niebüll telefonisch mit, dass vor ihr ein VW Passat in deutlichen Schlangenlinien und mit stark schwankendem Tempo geführt würde.

Die Zeugin folgte dem VW Passat von Risum- Lindholm nach Langenhorn, bis der Wagen in einer Garage abgestellt wurde.

Polizeibeamte aus Niebüll übernahmen den Einsatz und suchten die Halteranschrift auf.

Dort konnte sie nach mehrmaligem Klopfen den 66- jährigen Halter antreffen. Dieser leugnete die Tat und gab an, nicht gefahren zu sein. Die Polizeibeamten konnten sofort deutlichen Atemalkohol bei ihm feststellen. Die Zeugenaussage und alle weiteren Hinweise deuteten daraufhin, dass der 66- jährige gefahren sein musste.

Dieser zeigte sich weiterhin unkooperativ und wollte keinen Atemalkoholtest durchführen.

Zur Blutprobe nahmen die Beamten ihn mit zum Polizeirevier nach Niebüll. Dort stellten die Beamten fest, dass dem 66- jährigen die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.04.2014 – 14:40

    POL-FL: Ahrenviöl - Zeugen gesucht nach Einbruch in Zimmerei

    Ahrenviöl (NF) (ots) - Vom 24.04.14 auf den 28.04.14, in der Zeit zwischen 17:30 und 06:15 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Zimmerei in Ahrenviöl im Moorackerweg. Man gelangte gewaltsam über eine Brandschutztür in die Werkstatt der Zimmerei. Dort wurden Baumaschinen und Werkzeuge im vierstelligen Euro- Bereich entwendet. Polizeibeamte der Polizeistation Friedrichstadt sicherten Spuren und leiteten ein ...

  • 29.04.2014 – 14:36

    POL-FL: Erfde - Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

    Erfde (ots) - Montagnachmittag, 28.04.14, zwischen 14:30 und 18:15 Uhr, kam es in Erfde zu einem Einbruch in einem Einfamilienhaus. Mittels brachialer Gewalt gelangte man über die Terrassentür in das Einfamilienhaus. Entwendet wurden ein Laptop und ein geringer Bargeldbetrag. Der entstandene Sachschaden ist um ein Vielfaches höher als der Wert des erlangten Diebesgutes. Polizeibeamte der Polizeistation Kropp sicherten ...

  • 29.04.2014 – 14:33

    POL-FL: Schafflund - Junge Radfahrerin stürzte vor Traktor

    Schafflund (ots) - Montagnachmittag, 28.04.14, gegen 17:05 Uhr, kam es zwischen Schafflund und Hörup auf der B 199 zu einem Verkehrsunfall bei dem eine junge Radfahrerin schwer verletzt wurde. Eine 29- jährige Radfahrerin fuhr mit ihrem Rad auf dem Radweg der B 199, als ein 45- jähriger Traktorfahrer sich langsam aus einer Ein-und Ausfahrt im Kurvenbereich tastet, um auf die Bundesstraße einzubiegen. Daraufhin bremste ...